Häufig gestellte Fragen

Aufenthalt
  • Wann beginnen und enden die Wochenend-, Kurzwochen- und Wochenaufenthalte?

    Ein Aufenthalt bei Landal GreenParks kann die folgenden Längen haben:

    Art des Aufenthaltes
    Länge
    Wochenend-Aufenthalt Ein Wochenende (3 Nächte) dauert von Freitag, 15:00* bis Montag, 10:30 Uhr
    Kurzwochen-Aufenthalt Eine Kurzwoche (4 Nächte) dauert von Montag, 15:00* bis Freitag, 10:30 Uhr.
    Wochen-Aufenthalt Eine Woche (je 7 Nächte) dauert von Freitag** 15:00* bis Freitag, 10:30 Uhr oder von Montag**, 15:00* bis Montag, 10:30 Uhr.
    1,5 Wochen-Aufenthalt
    Dieser Aufenthalt dauert von Freitag, 15:00 Uhr* bis Montag, 10:30 Uhr (10 Nächte) oder von Montag, 15:00 Uhr* bis Freitag, 10:30 Uhr (11 Nächte)
    2 Wochen-Aufenthalt Dieser Aufenthalt (je 14 Nächte) dauert von Freitag, 15:00 Uhr* bis Freitag, 10.30 Uhr oder von Montag, 15:00 Uhr* bis Montag, 10:30 Uhr
    Campingplatz
    Auf einem Campingplatz können Sie ab 13:00 anreisen und am Abreistag steht Ihnen der Platz bis 12:00 Uhr zur Verfügung.***

    * In einigen Parks, einschließlich Hof van Saksen, Landal Beach Park Texel, Beach Resort Ooghduyne, Sluftervallei, Het Vennenbos, Villapark Vogelmient, Resort Maria Alm und Alpine Lodge Lenzerheide, können Sie Ihre Unterkunft ab 16.00 Uhr nutzen.
    ** In den Ferienparks in Österreich und der Schweiz dauert eine Woche in der Hauptsaison von Samstag, 15:00 bis Samstag, 10:30 Uhr.
    *** Gegen eine Gebühr können Sie Ihren Stellplatz (falls dieser nicht wieder vermietet ist) bis 18.00 Uhr nutzen. Bitte informieren Sie am Abreisetag die Rezeption über Ihren Wunsch.


    Die Öffnungszeiten der Rezeption können je nach Park und Saison variieren.Schauen Sie auf der jeweiligen Parkseite unter "Parkinformationen" nach und informieren Sie sich dort über die Öffnungszeiten. Wenn Sie vor 15.00 Uhr anreisen, können Sie selbstverständlich bereits alle unsere Parkeinrichtungen, wie beispielsweise das Schwimmbad, das Freizeitprogramm oder das Restaurant, nutzen. So verlängern Sie ganz einfach Ihr Urlaubsgefühl!

    In zahlreichen Parks besteht auch die Möglichkeit, an individuellen Anreisetagen, sprich an anderen Wochentagen, anzureisen. Dies ist mit Ausnahme der Ferien und Feiertagen und je nach Verfügbarkeit möglich. Einen abweichenden Aufenthalt können Sie telefonisch über das Contact Center reservieren. Nutzen Sie dazu eine der folgenden Telefonnummern:
    • Aus Deutschland: 01806 - 700 730 (aus dem dt. Festnetz € 0,20/Anruf; mobil max. € 0,60/Anruf; andere Länder ggf. abweichend)
    • Aus Österreich: 0820 - 988 330 (€ 0,20/Min.)
    • Aus der Schweiz: 0049 (0) 1806 - 700 730 (Gebühren aus dem Festnetz via Swisscom: Mo - Fr 07:00 - 19:00 Uhr CHF 0,12/Min.; restliche Zeit CHF 0,10/Min. Gebühren von anderen Anbietern können variieren)
    Wir sind für Sie da:
    Montag bis Freitag von 9.00 - 21.00 Uhr
    Samstag, Sonntag und Feiertage von 10.00 - 15.00 Uhr

  • Für wie viele Personen sind die Unterkünfte geeignet?

    In der Beschreibung der Unterkünfte ist jeweils genau angegeben, für wie viele Personen diese geeignet sind. Diese Zahl stellt die Anzahl der verfügbaren Betten und die maximale Personenanzahl für eine Unterkunft dar. Aus Sicherheitsgründen ist es nicht möglich, mehr Personen als angegeben in der Unterkunft zu akzeptieren.

    Es sind keine Zustell- oder Feldbetten/Matratzen erlaubt. In einer Unterkunft wird ein Kind ab 36 Monate auch als eine Person gerechnet. Für ein Kleinkind bis 36 Monate steht ein Babybett zur Verfügung. Wenn nicht anders angegeben, ist nur ein Kind pro Babybett und Unterkunft gestattet.

  • Ist es möglich, während meines Urlaubs bei Landal Besuch zu empfangen?

    Es ist durchaus möglich, dass Sie während Ihres Aufenthaltes in Ihrer Unterkunft Besuch empfangen. Wenn Besucher auch in der Unterkunft übernachten möchten, müssen diese an der Rezeption angemeldet werden. Die Besucher müssen die Kosten für Bettwäsche und die lokale Fremdenverkehrsgebühren/Kurtaxe an der Rezeption entrichten. Es ist für Besucher nur möglich in der Unterkunft zu übernachten, wenn nicht bereits die maximale Anzahl an Personen pro Unterkunft erreicht wurde.

  • Wie kann man seinen Aufenthalt verlängern?

    Je nach Verfügbarkeit ist es kein Problem, den Aufenthalt zu verlängern. Dies können Sie vor Ort im Park oder schon vor Ihrer Anreise über das Contact Center regeln. Kontaktieren Sie uns unter einer der folgenden Telefonnummern:

    • Aus Deutschland: 01806 - 700 730 (aus dem dt. Festnetz € 0,20/Anruf; mobil max. € 0,60/Anruf; andere Länder ggf. abweichend)
    • Aus Österreich: 0820 - 988 330 (€ 0,20/Min.)
    • Aus der Schweiz: 0049 (0) 1806 - 700 730 (Gebühren aus dem Festnetz via Swisscom: Mo - Fr 07:00 - 19:00 Uhr CHF 0,12/Min.; restliche Zeit CHF 0,10/Min. Gebühren von anderen Anbietern können variieren)
    Wir sind für Sie da:
    Montag bis Freitag von 9.00 - 21.00 Uhr
    Samstag, Sonntag und Feiertage von 10.00 - 15.00 Uhr

  • Wird in den Parks bei der Ankunft eine Kaution verlangt?

    Der Park ist berechtigt, eine Kaution in Höhe von maximal € 500,- pro Unterkunft zu verlangen. In den meisten Fällen informiert Sie der Park vorab über die Höhe des Betrags. Dies steht auch in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wenn Sie vorab erfahren möchten, ob eine Kaution verlangt wird, empfehlen wir Ihnen, Kontakt mit der Parkrezeption aufzunehmen.