Häufig gestellte Fragen

Coronavirus
  • Sind die Parks geöffnet?

    Unter der Rubrik "Situation in den jeweiligen Ländern" auf dieser Seite finden Sie weitere Informationen. Zudem listen wir auf unserer Maßnahmen-Seite pro Land die getroffenen Sicherheitsvorkehrungen in unseren Ferienparks auf.

  • Wie storniere oder buche ich meinen Aufenthalt um?

    Umbuchen
    Eine Umbuchung auf ein anderes Anreisedatum ist in zahlreichen Fällen möglich. Sie können dazu Kontakt mit dem Contact Center aufnehmen. Aufgrund der Coronavirus-Maßnahmen haben wir unsere Geschäftsbedingungen geändert. Sie finden die Optionen zu Ihrer Buchung in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die für Sie gelten. Diese sind von dem Datum abhängig, an dem Sie Ihre Buchung getätigt haben. 

    Stornieren
    Möchten Sie Ihren Aufenthalt lieber stornieren? Das kann ganz einfach über Ihr ‚Mein Landal‘-Konto gemacht werden. Loggen Sie sich ein und wählen Sie die Buchung aus, die Sie stornieren möchten – der Rest ist selbsterklärend.

    Die Kosten einer Stornierung bis zum 30. Tag vor Anreise betragen 20 % der gesamten Reisesumme. Ab dem 30. Tag vor Anreise betragen die Stornierungskosten 90 % der gesamten Reisesumme. 

    Haben Sie Ihren Aufenthalt innerhalb der letzten 14 Tage gebucht und liegt Ihr Anreisetag nicht innerhalb der nächsten 30 Tage? Dann fallen keine Stornierungskosten an. 

    Ausnahmen
    Möchten Sie eine Business-Buchung über Landal Business Line stornieren? Dann wenden Sie sich bitte telefonisch an die Abteilung Landal Business Line
    Hinweis: durch die Stornierung fragen Sie keinen Urlaubsgutschein an. Wenn Sie Anrecht auf einen Urlaubsgutschein haben, erhalten Sie diesen automatisch per E-Mail. 
     
    *Gilt nicht, wenn Sie eine Buchung über Business Line vorgenommen haben.

  • Warum können die Maßnahmen pro Park unterschiedlich sein?

    Jeder Ferienpark ist einzigartig, auch die Bandbreite unserer Einrichtungen und der Standort ist für jeden Park anders. Deshalb wägen wir die Maßnahmen, die wir pro Land und pro Park ergreifen, sorgfältig ab.

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Parks und Campingplätze
  • Kann man auf den Landal-Campingplätzen täglich anreisen?

    Ja, Sie können auf allen Landal-Campingplätzen täglich anreisen. Lediglich in den Sommermonaten Juli und August kann es diesbzgl. Einschränkungen geben. Es ist jedoch nicht möglich, Aufenthalte von einer oder zwei Nächten online zu reservieren. Bitte nehmen Sie dazu Kontakt mit unserer Reservierungsabteilung auf: 01806-700 730 (aus dem dt. Festnetz € 0,20/Anruf; mobil max. € 0,60/Anruf; andere Länder ggf. abweichend).

    Kurzfristige Anreisen sind in manchen Campingparks nur an bestimmen Tagen möglich.

    Informationen zu den exakten Anreisetagen auf unseren Campingplätzen entnehmen Sie bitte den jeweiligen Parkseiten auf www.landalcamping.de oder kontaktieren Sie die Landal Reservierungsabteilung unter obiger Telefonnummer.

  • Welche Unterkunftsmöglichkeiten bieten die Landal-Campingplätze?

    Auf den Landal-Campingplätzen stehen den Gästen sowohl verschiedene Stellplätze als auch luxuriöse, komplett eingerichtete Mobilheime zur Verfügung. Es gibt unterschiedliche Stellplatzarten: Naturplätze ohne Stromanschluss, Basisplätze mit Stromanschluss sowie Komfortplätze mit Strom-, Wasser- und Abwasseranschluss. Die luxuriösen Mobilheime sind komplett mit Küche, Wohn- und Schlafzimmer sowie Badezimmer ausgestattet und der Wasser-, Strom- und/oder Heizungs-Verbrauch ist bereits im Mietpreis enthalten.

    Auf der Seite www.landalcamping.de finden Sie auf der jeweiligen Parkseite unter dem Menüpunkt 'Stellplätze' die verfügbaren Stellplatztypen und Mobilheime.

  • Wie sind die An- und Abreisezeiten auf den Campingplätzen?

    Sie können Ihren Campingstellplatz am Anreisetag ab 13.00 Uhr nutzen. Wir bitten Sie, den Stellplatz bis 12.00 Uhr an Ihrem Abreisetag zu verlassen. Gegen einen Aufpreis können Sie Ihren Aufenthalt, je nach Verfügbarkeit, bis 18.00 Uhr verlängern.

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Änderungen und Stornierung
  • Wie kann ich meine Reservierung ändern und/oder zusätzlich Arrangements buchen?

    Online können Sie über „Mein Landal“ Extras und/oder Arrangements dazubuchen. Melden Sie sich an oder erstellen Sie ein Konto. Möchten Sie das Datum, den Park, die Personenzahl oder die Art der Unterkunft ändern? Dann wenden Sie sich bitte telefonisch an das Contact Center (0820 - 988 330 (€ 0,20/Min.)). Gerne prüfen wir gemeinsam mit Ihnen die Möglichkeiten.

  • Was muss ich beachten, wenn ich meinen Aufenthalt storniere?

    Nach erfolgter Buchung dauert es weitere 14 Tage, bis die Buchung endgültig ist. Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung. Sie können eine solche Versicherung maximal 7 Tage nach der Buchung telefonisch abschließen. Wir informieren Sie gerne über unsere Stornierungsbedingungen:

    Stornieren Sie innerhalb von 14 Tagen nach der Buchung und das Ankunftsdatum liegt nicht innerhalb von 30 Tagen? Dann erhalten Sie 100 % der Reisesumme zurück.
    Stornieren Sie später als 14 Tage nach der Buchung und das Ankunftsdatum liegt nicht innerhalb von 30 Tagen? Dann erhalten Sie 80 % der Reisesumme zurück.
    Stornieren Sie später als 14 Tage nach der Buchung und das Ankunftsdatum liegt innerhalb von 30 Tagen? Dann fallen keine Stornierungskosten an. 

    Ausnahmen
    Möchten Sie eine Business-Buchung über Landal Business Line stornieren? Dann wenden Sie sich bitte telefonisch an die Abteilung Landal Business Line.

    Temporäre Aktion
    Österreich
    Neue Buchungen ab dem 30. April für den Reisezeitraum 19. Mai bis 30. Juni 2021 in den Ferienparks Österreich können Sie bis 1 Tag vor Anreise kostenlos stornieren und erhalten 100 % Ihr Geld zurück im Falle von:

    •  Parkschließung
    • Grenzschließungen*
    • Reisewarnungen*
    • Quarantänepflicht* bei An- und/oder Rückreise in Kombination mit einer Reisewarnung
    *Die oben aufgeführten Punkte müssen auf der offiziellen Website der Regierung des Reise- bzw. Herkunftslandes kommuniziert werden und für den Anreisezeitpunkt gültig sein.

    Deutschland, Österreich, Schweiz, Tschechien, Ungarn, Dänemark

    Alle Buchungen im Reisezeitraum 1. Juli bis 31. August 2021 in den Ferienparks in Deutschland*, Österreich, der Schweiz, Tschechien, Dänemark und Ungarn können Sie bis 30 Tage vor Anreise kostenlos stornieren und erhalten 100 % Ihr Geld zurück im Falle von:
    Parkschließung 
    Grenzschließungen** 
    Reisewarnungen** 
    Quarantänepflicht** bei An- und/oder Rückreise in Kombination mit einer Reisewarnung 

    *Ferienpark Marissa ausgeschlossen. Es gelten die Buchungsbedingungen von NOVASOL.
    **Die oben aufgeführten Punkte müssen auf der offiziellen Website der Regierung des Reise- bzw. Herkunftslandes kommuniziert werden.
     

     

  • Ich möchte meinen Aufenthalt stornieren. Wie geht das?

    Das kann ganz einfach über Ihr ‚Mein Landal‘-Konto gemacht werden. Loggen Sie sich ein und wählen Sie die Buchung aus, die Sie stornieren möchten – der Rest ist selbsterklärend. Abhängig vom Anreisedatum und Zeitpunkt der Buchung können hierbei Stornierungskosten anfallen. 

    Die Kosten einer Stornierung bis zum 30. Tag vor Anreise betragen 20 % der gesamten Reisesumme. Ab dem 30. Tag vor Anreise betragen die Stornierungskosten 90 % der gesamten Reisesumme. 

    Haben Sie Ihren Aufenthalt innerhalb der letzten 14 Tage gebucht und liegt Ihr Anreisetag nicht innerhalb der nächsten 30 Tage? Dann fallen keine Stornierungskosten an. 

    Hinweis: durch die Stornierung fragen Sie keinen Urlaubsgutschein an. Fällt Ihr Aufenthalt in einen Zeitraum, in dem der Park geschlossen ist, erhalten Sie jedoch einen Urlaubsgutschein. In diesem Falle müssen Sie nicht selbst aktiv werden; Sie erhalten Ihren Urlaubsgutschein automatisch per E-Mail.

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Buchen und Bezahlen
  • Wie viele Ferienhäuser kann ich buchen?

    Sie können über die Website maximal 4 Unterkünfte buchen. Deweiteren haben Sie die Möglichkeit mehrere Ferienhäuser telefonisch über das Kontaktcenter zu buchen. Dort können Sie bis zu 9 Ferienhäuser gleichzeitig reservieren. Sollten Sie mehr als neun Ferienhäuser oder den kompletten Park mieten wollen, kontaktieren Sie bitte Landal Business Line.

  • Ich habe noch keine Reservierungsbestätigung bekommen. Was muss ich tun?

    Sie erhalten binnen drei Tagen nach Buchung eine Reservierungsbestätigung inkl. Rechnung per E-Mail. Bitte kontrollieren Sie diese nach Erhalt auf ihre Richtigkeit. Eventuelle Fehler geben Sie bitte direkt an die Reservierungsabteilung von Landal GreenParks durch. Sollten Sie die Reservierungsbestätigung nicht innerhalb von drei Tagen erhalten haben, kontaktieren Sie bitte ebenfalls unsere Reservierungsabteilung und kontrollieren Sie mit dem Mitarbeiter/der Mitarbeiterin der Reservierungsabteilung, ob Ihre E-Mail-Adresse korrekt ist.

    Bitte kontaktieren Sie unsere Reservierungsabteilung unter einer der folgenden Telefonnummern:

    • Aus Deutschland: 01806 - 700 730 (aus dem dt. Festnetz € 0,20/Anruf; mobil max. € 0,60/Anruf; andere Länder ggf. abweichend)
    • Aus Österreich: 0820 - 988 330 (€ 0,20/Min.)
    • Aus der Schweiz: 0049 (0) 1806 - 700 730 (Gebühren aus dem Festnetz via Swisscom: Mo - Fr 07:00 - 19:00 Uhr CHF 0,12/Min.; restliche Zeit CHF 0,10/Min. - Gebühren von anderen Anbietern können variieren)
    Wir sind für Sie da:
    Montag bis Freitag von 9.00 - 21.00 Uhr
    Samstag, Sonntag und Feiertage von 10.00 - 15.00 Uhr

  • Erhalte ich nach der Bezahlung eine Bestätigung?

    Wenn Sie per Überweisung bezahlt haben, erhalten Sie keine Zahlungsbestätigung.

    Wenn Sie über „Meine Buchungen“ via sofortüberweisung.de, PayPal oder Kreditkarte, erhalten Sie eine Zahlungsbestätigung per E-Mail.

    Sie können Ihre Buchung über Ihre Buchungsbestätigung online ansehen. Klicken Sie hierfür links oben auf den Link „Meine Buchung“.

    Wenn Sie noch nicht gezahlt haben sollten, so erhalten Sie von uns eine Zahlungsaufforderung.
    Leider ist es derzeit noch nicht möglich, Gruppenbuchungen online einzusehen und zu bezahlen.

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Anreise und Aufenthalt
  • Ich kann mein Anmeldeformular nicht finden. Was jetzt?

    Sie können Ihre Angaben und die Ihrer Mitreisenden vor Ihrer Ankunft über Ihr „Mein Landal-Konto“ digital an uns durchgeben.

  • Kann ich (zusätzliches) Kindermobiliar bei meiner Reservierung mitbuchen?

    Sie können, abhängig vom Ferienpark und der Größe Ihrer Ferienwohnung, zusätzliches Kindermobiliar mitbuchen.

    • Babybettwäsche € 7,50 p.P.
    • Babybett inkl. Bettwäsche * (für Kinder bis 36 Monate)
    • Kinderhochstuhl -
    • Kinderlaufgitter € 5,95

    *In Landal Resort Maria Alm € 15,-

    Bei einer Online-Buchung können Sie im Reservierungsprozess unter Extras angeben, welches Kindermobiliar Sie zubuchen möchten. Natürlich können Sie Ihre Wünsche auch telefonisch an uns weitergeben.

  • Wann beginnen und enden die Wochenend-, Kurzwochen- und Wochenaufenthalte?

    Ein Aufenthalt bei Landal GreenParks kann die folgenden Längen haben:

    Art des Aufenthaltes
    Länge
    Wochenend-Aufenthalt Ein Wochenende (3 Nächte) dauert von Freitag, 16:00* bis Montag, 10:30 Uhr
    Kurzwochen-Aufenthalt Eine Kurzwoche (4 Nächte) dauert von Montag, 16:00* bis Freitag, 10:30 Uhr.
    Wochen-Aufenthalt Eine Woche (je 7 Nächte) dauert von Freitag** 16:00* bis Freitag, 10:30 Uhr oder von Montag**, 16:00* bis Montag, 10:30 Uhr.
    1,5 Wochen-Aufenthalt
    Dieser Aufenthalt dauert von Freitag, 15:00 Uhr* bis Montag, 10:30 Uhr (10 Nächte) oder von Montag, 16:00 Uhr* bis Freitag, 10:30 Uhr (11 Nächte)
    2 Wochen-Aufenthalt Dieser Aufenthalt (je 14 Nächte) dauert von Freitag, 16:00 Uhr* bis Freitag, 10.30 Uhr oder von Montag, 16:00 Uhr* bis Montag, 10:30 Uhr
    Campingplatz
    Auf einem Campingplatz können Sie ab 13:00 anreisen und am Abreistag steht Ihnen der Platz bis 12:00 Uhr zur Verfügung.***

    * In einigen Parks, einschließlich Parks in Dänemark können Sie Ihre Unterkunft ab 16.00 Uhr nutzen.
    ** In den Ferienparks in Österreich und der Schweiz dauert eine Woche in der Hauptsaison von Samstag, 15:00 bis Samstag, 10:30 Uhr.
    *** Gegen eine Gebühr können Sie Ihren Stellplatz (falls dieser nicht wieder vermietet ist) bis 18.00 Uhr nutzen. Bitte informieren Sie am Abreisetag die Rezeption über Ihren Wunsch.


    Die Öffnungszeiten der Rezeption können je nach Park und Saison variieren.Schauen Sie auf der jeweiligen Parkseite unter "Parkinformationen" nach und informieren Sie sich dort über die Öffnungszeiten. Wenn Sie vor 15.00 Uhr anreisen, können Sie selbstverständlich bereits alle unsere Parkeinrichtungen, wie beispielsweise das Schwimmbad, das Freizeitprogramm oder das Restaurant, nutzen. So verlängern Sie ganz einfach Ihr Urlaubsgefühl!

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Mein Landal Konto
  • Wie erstelle ich ein Kundenkonto?

    Sie können ganz einfach ein Kundenkonto auf der Website erstellen. Klicken Sie auf „Anmelden“ und anschließend auf „Noch kein Konto“. Tragen Sie Ihre Daten ein und klicken Sie auf „Anmelden“. Sie erhalten eine E-Mail zur Bestätigung Ihres Kontos.

  • Ich habe mein Kennwort vergessen.

    Klicken Sie auf unserer Website auf „Kennwort vergessen“ und erstellen Sie ein neues Kennwort. Klicken Sie auf der Anmeldeseite auf „Kennwort vergessen“.

  • Wo sehe ich den Status meiner Bezahlung?

    Sie können Ihre Buchung von der Buchungsbestätigung aus online einsehen. Unter „Zahlungsinformationen“ finden Sie den aktuellen Status Ihrer Zahlung(en).

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Wohnen auf Zeit
  • Gibt es eine Waschmaschine in dem Ferienhaus, das ich für einen längeren Zeitraum gebucht habe?

    Nein, die Ferienhäuser von Landal GreenParks sind standardmäßig nicht mit einer Waschmaschine ausgestattet, dies variiert nach Park und Unterkunftstyp. Auf unserer Website können Sie die Ausstattung der Unterkünfte einsehen. Sollte das Ferienhaus nicht mit einer Waschmaschine ausgestattet sein, verfügen viele Parks über einen Waschsalon. Sie können sich an der Rezeption nach den Möglichkeiten und Preisen informieren.

  • Bin ich verpflichtet, die Bettwäsche bei Landal GreenParks zu mieten?

    Die Bettwäschen-Miete ist bei Landal GreenParks obligatorisch. Die Kosten hierfür betragen im Jahr 2020 € 8,95 pro Person pro Aufenthalt und € 7,50 für Kinderbettwäsche pro Kind pro Aufenthalt. Falls ein Babybett nicht standardmäßig in der Ausstattung des Ferienhauses enthalten ist, fallen zusätzliche Mietkosten für das Babybett an.

  • Kann ich in den Unterkünften von Landal GreenParks Mitarbeiter unterbringen?

    Es ist möglich, Ihre Mitarbeiter in den Parks von Landal GreenParks unterzubringen. Für Ihre Mitarbeiter gelten gelegentlich andere Bedingungen als für unsere sonstigen Gäste, beispielsweise bei einer Belegung von maximal 1 Person pro Schlafzimmer. Außerdem gibt es in unseren Parks eine festgelegte Anzahl für geschäftliche Buchungen. Darum kann es sein, dass Ihre Mitarbeiter nicht in unserem Park untergebracht werden können, wenn diese Anzahl bereits ausgeschöpft wurde. In diesem Fall werden wir uns bemühen, in einem unserer anderen Parks in der Region eine Alternative zu finden. Um weitere Informationen zu erhalten und die Verfügbarkeit für Ihre Mitarbeiter zu prüfen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. 

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Alles auf einen Blick In Ihrem Landal Konto haben Sie Ihre aktuelle(n) Buchung(en) im Blick. Schauen Sie sich die Buchungsdetails und die Angaben zu Ihren Mitreisenden an.

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Mit der App haben Sie aktuelle und nützliche Informationen für Ihren Aufenthalt schnell und einfach zur Hand. Dazu zählen unter anderem der Parkplan, eine Übersicht der angebotenen Aktivitäten und Tipps für Ausflüge in die Region.

Weitere Informationen

Contact Center

Für weitere Informationen und Buchungen können Sie mit unserem Contact Center Kontakt aufnehmen via:

 0820 - 988 330 (€ 0,20/Min.)

Wir sind telefonisch für Sie da:
Montag - Freitag: 09.00 - 21.00 Uhr
Samstag, Sonntag und Feiertagen: 10.00 - 15.00 Uhr

Kontaktdaten der Parks

Adresse und Anfahrtsbeschreibung finden Sie auf den jeweiligen Parkseiten unter 'Parkinformationen'
Alle Parks

Presse

Im Newsroom für Journalisten und Blogger von Landal GreenParks finden Sie aktuelle und allgemeine Informationen über das Unternehmen.

Handelsregister und Umsatzsteuernummer

Handelsregister-Nr.: HRB 1459
Ust-IdNr. DE 149887968

Adressen der Verwaltungen

Hauptverwaltung Deutschland

Besucheradresse
Landal GreenParks GmbH
Max-Planck-Straße 12
54296 Trier
+49-(0)1806 700 730

Hauptverwaltung Dänemark

Besucheradresse
Gl. Kjærvej 15
6800 Varde
Dänemark

Hauptverwaltung Niederlande

Besucheradresse
Bezuidenhoutseweg 78
2594 AX Den Haag
+31-(0)70-300-35 35

Postadresse
Postbus 95991
2509 CZ Den Haag

Verwaltung Niederlande

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Hanzelaan 320-328
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+31-(0)88-205 96 00
+31-(0)88-205 97 00 (für Eigentümer und Vorstände)

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