Häufig gestellte Fragen

Coronavirus
  • Wie storniere oder buche ich meinen Aufenthalt um?

    Umbuchen
    Eine Umbuchung auf ein anderes Anreisedatum ist in zahlreichen Fällen möglich. Sie können dazu Kontakt mit dem Contact Center aufnehmen. Aufgrund der Coronavirus-Maßnahmen haben wir unsere Geschäftsbedingungen geändert. Sie finden die Optionen zu Ihrer Buchung in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die für Sie gelten. Diese sind von dem Datum abhängig, an dem Sie Ihre Buchung getätigt haben. 

    Stornieren
    Möchten Sie Ihren Aufenthalt lieber stornieren? Das kann ganz einfach über Ihr ‚Mein Landal‘-Konto gemacht werden. Loggen Sie sich ein und wählen Sie die Buchung aus, die Sie stornieren möchten – der Rest ist selbsterklärend.

    Die Kosten einer Stornierung bis zum 30. Tag vor Anreise betragen 20 % der gesamten Reisesumme. Ab dem 30. Tag vor Anreise betragen die Stornierungskosten 90 % der gesamten Reisesumme. 

    Haben Sie Ihren Aufenthalt innerhalb der letzten 14 Tage gebucht und liegt Ihr Anreisetag nicht innerhalb der nächsten 30 Tage? Dann fallen keine Stornierungskosten an. 

    Ausnahmen
    Möchten Sie eine Business-Buchung über Landal Business Line stornieren? Dann wenden Sie sich bitte telefonisch an die Abteilung Landal Business Line
    Hinweis: durch die Stornierung fragen Sie keinen Urlaubsgutschein an. Wenn Sie Anrecht auf einen Urlaubsgutschein haben, erhalten Sie diesen automatisch per E-Mail. 
     
    *Gilt nicht, wenn Sie eine Buchung über Business Line vorgenommen haben.

    Landal Ski Life - Kostenlose Stornierung bis 1 Tag vor Anreise und 100 % Geld zurück:
    • Für neue Buchungen ab dem 1. Oktober 2021
    • Für alle Landal Ski-Life Ferienparks in
      • Österreich für die Reisezeit 27. November 2021 bis 22. April 2022
      • Deutschland für die Reisezeit 6. Dezember 2021 bis 26. März 2022
    Stornierung möglich im Falle von:
    • Parkschließung
    • Grenzschließung
    • Quarantänepflicht bei An- und/oder Rückreise

    Grenzschließung und Quarantänepflicht müssen auf der offiziellen Website der Regierung des Reise- bzw. Herkunftslandes kommuniziert werden und für den Anreisezeitpunkt gültig sein. Isolationspflicht bei Corona-Erkrankung gilt nicht als Quarantänepflicht.

  • Warum können die Maßnahmen pro Park unterschiedlich sein?

    Jeder Ferienpark ist einzigartig, auch die Bandbreite unserer Einrichtungen und der Standort ist für jeden Park anders. Deshalb wägen wir die Maßnahmen, die wir pro Land und pro Park ergreifen, sorgfältig ab.

  • Gibt es eine Mundschutzpflicht in den Ferienparks?

    Deutschland
    In Deutschland gilt sowohl in den Ferienparks als auch außerhalb eine Maskenpflicht in allen öffentlichen Einrichtungen.

    Österreich
    In Österreich ist das Tragen eines Mundschutzes in allen Bereichen ohne 3-G-Regel (geimpft, getestet, genesen) verpfichtend, z.B. Geschäften, Banken, öffentlichen Verkehrsmitteln, Bergbahnen und allen medizinischen Einrichtungen. Diese Regelung gilt nicht für Kinder unter 7 Jahren und Personen mit bestimmten Erkrankungen.

    Niederlande

    In unseren niederländischen Ferienparks ist das Tragen eines Mundschutzes nicht verpflichtend. Zum Tragen eines Mundschutzes sind Sie ausschließlich in öffentlichen Verkehrsmitteln verpflichtet. 

    Reisen Sie auf die Watteninseln? Stellen Sie sich, dass Sie einen Mundschutz auf der Fähre tragen, da diese ebenfalls als öffentliches Verkehrsmittel angesehen wird.

    Belgien
    In Belgien ist ab dem 25. Juli 2020 das Tragen eines Mundschutzes in allen öffentlichen Verkehrsmitteln und allen öffentlichen Gebäuden verpflichtend. Zudem besteht die Mundschutzpflicht in viel besuchten Fußgängerzonen und bei der Platzierung im Restaurant.

    Dänemark
    In Dänemark besteht keine Mundschutzpflicht. Ein Mundschutz ist ausschließlich im Flughafen verpflichtend.

    Großbritannien
    Eine Mundschutzpflicht besteht in öffentlichen Verkehrsmitteln, Supermärkten, Geschäften und Krankenhäusern. Zudem wird empfohlen, einen Mundschutz zu tragen, sobald das Einhalten eines Abstands nicht möglich ist.

    Tschechien
    In Tschechien gilt Mundschutzpflicht in allen Bereichen, in denen kein Abstand gehalten werden kann, besonders in Innenbereichen und im öffentlichen Verkehr. Im Freien ist das Tragen einer Maske nicht obligatorisch.

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Parks und Campingplätze
  • Kann man auf den Landal-Campingplätzen täglich anreisen?

    Ja, Sie können auf allen Landal-Campingplätzen täglich anreisen. Lediglich in den Sommermonaten Juli und August kann es diesbzgl. Einschränkungen geben. Es ist jedoch nicht möglich, Aufenthalte von einer oder zwei Nächten online zu reservieren. Bitte nehmen Sie dazu Kontakt mit unserer Reservierungsabteilung auf: 01806-700 730 (aus dem dt. Festnetz € 0,20/Anruf; mobil max. € 0,60/Anruf; andere Länder ggf. abweichend).

    Kurzfristige Anreisen sind in manchen Campingparks nur an bestimmen Tagen möglich.

    Informationen zu den exakten Anreisetagen auf unseren Campingplätzen entnehmen Sie bitte den jeweiligen Parkseiten auf www.landalcamping.de oder kontaktieren Sie die Landal Reservierungsabteilung unter obiger Telefonnummer.

  • Welche Unterkunftsmöglichkeiten bieten die Landal-Campingplätze?

    Auf den Landal-Campingplätzen stehen den Gästen sowohl verschiedene Stellplätze als auch luxuriöse, komplett eingerichtete Mobilheime zur Verfügung. Es gibt unterschiedliche Stellplatzarten: Naturplätze ohne Stromanschluss, Basisplätze mit Stromanschluss sowie Komfortplätze mit Strom-, Wasser- und Abwasseranschluss. Die luxuriösen Mobilheime sind komplett mit Küche, Wohn- und Schlafzimmer sowie Badezimmer ausgestattet und der Wasser-, Strom- und/oder Heizungs-Verbrauch ist bereits im Mietpreis enthalten.

    Auf der Seite www.landalcamping.de finden Sie auf der jeweiligen Parkseite unter dem Menüpunkt 'Stellplätze' die verfügbaren Stellplatztypen und Mobilheime.

  • Wie sind die An- und Abreisezeiten auf den Campingplätzen?

    Sie können Ihren Campingstellplatz am Anreisetag ab 13.00 Uhr nutzen. Wir bitten Sie, den Stellplatz bis 12.00 Uhr an Ihrem Abreisetag zu verlassen. Gegen einen Aufpreis können Sie Ihren Aufenthalt, je nach Verfügbarkeit, bis 18.00 Uhr verlängern.

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Änderungen und Stornierung
  • Meine persönlichen Angaben sind nicht korrekt. An wen muss ich mich wenden?

    Sollten Ihre persönlichen Angaben in Ihrer Reservierung nicht korrekt sein, so nehmen Sie bitte mit unserem Contact Center unter einer der folgenden Telefonnummern Kontakt auf:

    • Aus Deutschland: 01806 - 700 730 (aus dem dt. Festnetz € 0,20/Anruf; mobil max. € 0,60/Anruf; andere Länder ggf. abweichend)
    • Aus Österreich: 0820 - 988 330 (€ 0,20/Min.)
    • Aus der Schweiz: 0049 (0) 1806 - 700 730 (Gebühren aus dem Festnetz via Swisscom: Mo - Fr 07:00 - 19:00 Uhr CHF 0,12/Min.; restliche Zeit CHF 0,10/Min. Gebühren von anderen Anbietern können variieren)
    Wir sind für Sie da:
    Montag bis Freitag von 9.00 - 21.00 Uhr
    Samstag, Sonntag und Feiertage von 10.00 - 15.00 Uhr

  • Ich möchte Reisebegleitung hinzufügen oder entfernen. Wie geht das?

    Sie können dies ganz einfach selbst in Ihrem Mein Landal-Konto vornehmen. Gehen Sie zu den Details Ihrer Buchung, dort finden Sie unter „Reisegruppe“ die Angaben zu Ihren Reisebegleitern. Hier können Sie Ihre Reisegruppe ändern: Sie können einen Reisebegleiter hinzufügen oder entfernen. Dabei handelt es sich um Mitreisende, die genauso viele Tage bleiben wie Sie. Also keine Familienmitglieder/Freunde, die nur eine Nacht bleiben.  Auf dieser Grundlage berechnen wir den Gesamtpreis für Ihren Aufenthalt neu. Sie erhalten dieses angepasste Angebot auch per E-Mail von uns. Haben Sie einen Reisebegleiter hinzugefügt? Dann können Sie den zusätzlichen Betrag unter „Zahlungsinformationen“ bezahlen. Reist jemand nicht mehr mit und Sie haben bereits für diese Person bezahlt? Dann erhalten Sie diesen Teil des Betrags bei Ihrer Ankunft im Park von uns zurück. 

    Tipp: Geben Sie auch die Daten der Personen ein, mit denen Sie sich im Park aufhalten werden, damit Sie schneller einchecken und Ihren Aufenthalt genießen können.

     

  • Ich möchte den Park meiner Buchung ändern. Ist das möglich?

    Wenn das Ankunftsdatum ab heute (noch) außerhalb von 28 Tagen liegt, können Sie den Park Ihrer Buchung ändern. Nehmen Sie dazu Kontakt mit dem Contact Center auf. Wir helfen Ihnen gerne persönlich weiter. Die Mietsumme der Buchung bleibt unverändert oder erhöht sich. Erhöht sich der Buchungsbetrag, wird die Differenz zusätzlich in Rechnung gestellt.

    Bei Buchungen mit einem Ankunftsdatum innerhalb von 28 Tagen ist es leider nicht mehr möglich, den Park zu ändern.

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Buchen und Bezahlen
  • In welchen Fällen kann ich meinen Aufenthalt nur telefonisch buchen?

    Wenn Sie am selben Tag noch anreisen möchten, ist Ihr Aufenthalt nur noch telefonisch buchbar. Wir nehmen anschließend Kontakt mit dem Park auf, um zu gewährleisten, dass die von Ihnen gewählte Unterkunft rechtzeitig bezugsfertig ist. Auch wenn nur noch eine Unterkunft des von Ihnen gewünschten Typs frei ist, kann es sein, dass Sie die Buchung nur telefonisch abschließen können. Wir erzählen Ihnen dann gerne mehr über den Standort dieser Unterkunft, damit Sie genau wissen, was Sie bei Ankunft im Park erwarten können.

  • Wie viele Unterkünfte kann ich gleichzeitig reservieren?

    Sie können höchstens 4 Unterkünfte gleichzeitig über unsere Website reservieren. Kombinierte Reservierungen sind nur innerhalb des gleichen Parks und Reisezeitraums möglich. Sie können verschiedene Unterkunftstypen miteinander kombinieren und beispielsweise auch gleichzeitig ein Ferienhaus und einen Campingplatz reservieren. Wenn Sie mehrere Ferienhäuser gleichzeitig reservieren, wird die Buchungsgebühr nur ein Mal fällig. Möchten Sie mehrere Ferienhäuser nebeneinander buchen? Das ist möglich! Wählen Sie unter Präferenzen die gewünschten Hausnummern aus (die Präferenzgebühr wird nur ein Mal fällig).  

    Möchten Sie mehr als 4 Ferienhäuser gleichzeitig buchen? Dann nehmen Sie Kontakt mit unserem Contact Center auf. Möchten Sie mehr als 25 Unterkünfte auf einmal buchen? Dann setzen Sie sich bitte mit unserer Business Line-Abteilung in Verbindung. Die Telefonnummer dieser Abteilung lautet +31 (0)88 - 205 98 88.

     

  • Wie viele Ferienhäuser kann ich buchen?

    Sie können über die Website maximal 4 Unterkünfte buchen. Deweiteren haben Sie die Möglichkeit mehrere Ferienhäuser telefonisch über das Kontaktcenter zu buchen. Dort können Sie bis zu 9 Ferienhäuser gleichzeitig reservieren. Sollten Sie mehr als neun Ferienhäuser oder den kompletten Park mieten wollen, kontaktieren Sie bitte Landal Business Line.

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Anreise und Aufenthalt
  • Ich kann mein Anmeldeformular nicht finden. Was jetzt?

    Sie können Ihre Angaben und die Ihrer Mitreisenden vor Ihrer Ankunft über Ihr „Mein Landal-Konto“ digital an uns durchgeben.

  • Kann ich (zusätzliches) Kindermobiliar bei meiner Reservierung mitbuchen?

    Sie können, abhängig vom Ferienpark und der Größe Ihrer Ferienwohnung, zusätzliches Kindermobiliar mitbuchen.

    • Babybettwäsche € 7,50 p.P.
    • Babybett inkl. Bettwäsche * (für Kinder bis 36 Monate)
    • Kinderhochstuhl -
    • Kinderlaufgitter € 5,95

    *In Landal Resort Maria Alm € 15,-

    Bei einer Online-Buchung können Sie im Reservierungsprozess unter Extras angeben, welches Kindermobiliar Sie zubuchen möchten. Natürlich können Sie Ihre Wünsche auch telefonisch an uns weitergeben.

  • Wann beginnen und enden die Wochenend-, Kurzwochen- und Wochenaufenthalte?

    Ein Aufenthalt bei Landal GreenParks kann die folgenden Längen haben:

    Art des Aufenthaltes
    Länge
    Wochenend-Aufenthalt Ein Wochenende (3 Nächte) dauert von Freitag, 16:00* bis Montag, 10:30 Uhr
    Kurzwochen-Aufenthalt Eine Kurzwoche (4 Nächte) dauert von Montag, 16:00* bis Freitag, 10:30 Uhr.
    Wochen-Aufenthalt Eine Woche (je 7 Nächte) dauert von Freitag** 16:00* bis Freitag, 10:30 Uhr oder von Montag**, 16:00* bis Montag, 10:30 Uhr.
    1,5 Wochen-Aufenthalt
    Dieser Aufenthalt dauert von Freitag, 15:00 Uhr* bis Montag, 10:30 Uhr (10 Nächte) oder von Montag, 16:00 Uhr* bis Freitag, 10:30 Uhr (11 Nächte)
    2 Wochen-Aufenthalt Dieser Aufenthalt (je 14 Nächte) dauert von Freitag, 16:00 Uhr* bis Freitag, 10.30 Uhr oder von Montag, 16:00 Uhr* bis Montag, 10:30 Uhr
    Campingplatz
    Auf einem Campingplatz können Sie ab 13:00 anreisen und am Abreistag steht Ihnen der Platz bis 12:00 Uhr zur Verfügung.***

    * In einigen Parks, einschließlich Parks in Dänemark können Sie Ihre Unterkunft ab 16.00 Uhr nutzen.
    ** In den Ferienparks in Österreich und der Schweiz dauert eine Woche in der Hauptsaison von Samstag, 15:00 bis Samstag, 10:30 Uhr.
    *** Gegen eine Gebühr können Sie Ihren Stellplatz (falls dieser nicht wieder vermietet ist) bis 18.00 Uhr nutzen. Bitte informieren Sie am Abreisetag die Rezeption über Ihren Wunsch.


    Die Öffnungszeiten der Rezeption können je nach Park und Saison variieren.Schauen Sie auf der jeweiligen Parkseite unter "Parkinformationen" nach und informieren Sie sich dort über die Öffnungszeiten. Wenn Sie vor 15.00 Uhr anreisen, können Sie selbstverständlich bereits alle unsere Parkeinrichtungen, wie beispielsweise das Schwimmbad, das Freizeitprogramm oder das Restaurant, nutzen. So verlängern Sie ganz einfach Ihr Urlaubsgefühl!

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Mein Landal Konto
  • Wo sehe ich den Status meiner Bezahlung?

    Sie können Ihre Buchung von der Buchungsbestätigung aus online einsehen. Unter „Zahlungsinformationen“ finden Sie den aktuellen Status Ihrer Zahlung(en).

  • Ich habe keine Verifizierungs-E-Mail zur Bestätigung meines Kontos erhalten, was soll ich jetzt tun?

    Es kann ein paar Minuten dauern, bis Sie die E-Mail erhalten. Kontrollieren Sie nach ein paar Minuten erneut Ihr Postfach und schauen Sie auch in Ihren Spam-Ordner. 
    Immer noch keine Mail gefunden? Bitte versuchen Sie, Ihr Konto erneut zu erstellen und überprüfen Sie, ob Sie bei der Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse keinen Tippfehler gemacht haben. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn alle Versuche erfolglos blieben. 

     

  • Es gibt eine Störung bei Mein Landal. Was passiert jetzt?

    Bitte versuchen Sie bei einer Störung, sich zu einem späteren Zeitpunkt oder am nächsten Tag erneut in Ihr Konto einzuloggen. In der Zwischenzeit tun wir unser Möglichstes, um die Störung schnellstmöglich zu beheben.

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Landal-App
  • Welche Informationen finde ich in der Landal-App?

    In der Landal-App finden Sie Informationen über die Parkeinrichtungen, Aktivitäten und die eventuellen Gastronomieangebote des Parks, in dem Sie verbleiben. Sie können hier Öffnungszeiten einsehen, Kontaktdaten der Rezeption finden und bei Bedarf Buchungen durchführen. Der Parkplan in der App zeigt Ihnen den Weg. Außerdem können Sie hier die Aktivitäten und Attraktionen der Parkumgebung entdecken. Bereiten Sie sich auf Ihren kommenden Aufenthalt vor, indem Sie Ihre Buchung mit der App verknüpfen. Dazu loggen Sie sich einfach mit Ihrem „Mein Landal“-Konto ein. 

  • Kann ich die Landal-App auch benutzen, wenn ich keine aktuelle Buchung habe?

    Na klar! Wählen Sie den Park, zu dem Sie mehr wissen möchten, und finden Sie Ihr nächstes Urlaubsziel. 

  • Ich sehe nur 1 zukünftigen Aufenthalt in der Landal-App, aber es gibt mehrere. Ist das richtig?

    Ja, das ist richtig! Derzeit wird nur der erste anstehende Aufenthalt in der App angezeigt. Sobald dieser Aufenthalt stattgefunden hat, wird der nächste Aufenthalt in der App angezeigt. 

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Wohnen auf Zeit
  • Gibt es eine Waschmaschine in dem Ferienhaus, das ich für einen längeren Zeitraum gebucht habe?

    Nein, die Ferienhäuser von Landal GreenParks sind standardmäßig nicht mit einer Waschmaschine ausgestattet, dies variiert nach Park und Unterkunftstyp. Auf unserer Website können Sie die Ausstattung der Unterkünfte einsehen. Sollte das Ferienhaus nicht mit einer Waschmaschine ausgestattet sein, verfügen viele Parks über einen Waschsalon. Sie können sich an der Rezeption nach den Möglichkeiten und Preisen informieren.

  • Bin ich verpflichtet, die Bettwäsche bei Landal GreenParks zu mieten?

    Die Bettwäschen-Miete ist bei Landal GreenParks obligatorisch. Die Kosten hierfür betragen im Jahr 2020 € 8,95 pro Person pro Aufenthalt und € 7,50 für Kinderbettwäsche pro Kind pro Aufenthalt. Falls ein Babybett nicht standardmäßig in der Ausstattung des Ferienhauses enthalten ist, fallen zusätzliche Mietkosten für das Babybett an.

  • Kann ich in den Unterkünften von Landal GreenParks Mitarbeiter unterbringen?

    Es ist möglich, Ihre Mitarbeiter in den Parks von Landal GreenParks unterzubringen. Für Ihre Mitarbeiter gelten gelegentlich andere Bedingungen als für unsere sonstigen Gäste, beispielsweise bei einer Belegung von maximal 1 Person pro Schlafzimmer. Außerdem gibt es in unseren Parks eine festgelegte Anzahl für geschäftliche Buchungen. Darum kann es sein, dass Ihre Mitarbeiter nicht in unserem Park untergebracht werden können, wenn diese Anzahl bereits ausgeschöpft wurde. In diesem Fall werden wir uns bemühen, in einem unserer anderen Parks in der Region eine Alternative zu finden. Um weitere Informationen zu erhalten und die Verfügbarkeit für Ihre Mitarbeiter zu prüfen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. 

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Alles auf einen Blick In Ihrem Landal Konto haben Sie Ihre aktuelle(n) Buchung(en) im Blick. Schauen Sie sich die Buchungsdetails und die Angaben zu Ihren Mitreisenden an.

Jetzt die Landal GreenParks-App herunterladen

Mit der App haben Sie aktuelle und nützliche Informationen für Ihren Aufenthalt schnell und einfach zur Hand. Dazu zählen unter anderem der Parkplan, eine Übersicht der angebotenen Aktivitäten und Tipps für Ausflüge in die Region.

Weitere Informationen

Contact Center

Für weitere Informationen und Buchungen können Sie mit unserem Contact Center Kontakt aufnehmen via:

 0820 - 988 330 (€ 0,20/Min.)

Wir sind telefonisch für Sie da:
Montag - Freitag: 09.00 - 21.00 Uhr
Samstag, Sonntag und Feiertagen: 10.00 - 15.00 Uhr

Kontaktdaten der Parks

Adresse und Anfahrtsbeschreibung finden Sie auf den jeweiligen Parkseiten unter 'Parkinformationen'
Alle Parks

Presse

Im Newsroom für Journalisten und Blogger von Landal GreenParks finden Sie aktuelle und allgemeine Informationen über das Unternehmen.

Handelsregister und Umsatzsteuernummer

Handelsregister-Nr.: HRB 1459
Ust-IdNr. DE 149887968

Dormio Resort Eifeler Tor

Um eine neue Buchung vorzunehmen oder eine Frage zu einer bestehenden Buchung im Dormio Resort Eifeler Tor zu stellen, rufen Sie uns bitte unter +49 65143660420 an. 
Die Öffnungszeiten weichen von den Landal-Zeiten ab, und zwar:
Montag bis Freitag: 09.00 - 17.00 Uhr
Samstag und Sonntag: 10.00 - 15.00 Uhr
Feiertage: geschlossen
 

Adressen der Verwaltungen

Hauptverwaltung Deutschland

Besucheradresse
Landal GreenParks GmbH
Max-Planck-Straße 12
54296 Trier
+49-(0)1806 700 730

Hauptverwaltung Dänemark

Besucheradresse
Gl. Kjærvej 15
6800 Varde
Dänemark

Hauptverwaltung Niederlande

Besucheradresse
Bezuidenhoutseweg 78
2594 AX Den Haag
+31-(0)70-300-35 35

Postadresse
Postbus 95991
2509 CZ Den Haag

Verwaltung Niederlande

Besucheradresse Büro Zwolle
Hanzelaan 320-328
8017 JP Zwolle
+31-(0)88-205 96 00
+31-(0)88-205 97 00 (für Eigentümer und Vorstände)

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Postbus 40224
8804 DE Zwolle

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