Ich habe eine Frage zu:

Ankunft im Park

Ist es möglich, während meines Urlaubs bei Landal Besuch zu empfangen?
Ja, das ist kein Problem. Kommt Ihr Besuch nur tagsüber, müssen wir darüber nicht in Kenntnis gesetzt werden. Bleibt Ihr Besuch über Nacht? Dies ist möglich, wenn die Unterkunft noch nicht vollbelegt ist. Für die Übernachtung fallen sowohl Kurtaxe als auch Kosten für die Bettwäsche an. Gehen Sie zu Ihrem Konto und fügen Sie Ihren Gast unter "Meine Mitreisenden" hinzu. Dort können Sie wählen, ob Sie einen zusätzlichen Mitreisenden für den gesamten Aufenthalt oder nur für einen Teil des Aufenthalts hinzufügen möchten. Wählen Sie das Ankunfts- und Abreisedatum Ihres Gastes und fügen Sie ihn zu Ihrer Buchung hinzu.

Bitte beachten Sie: Wenn Besucher übernachten, darf die Anzahl der Betten in der Unterkunft nicht überschritten werden. Mit anderen Worten: In einer 4-Bett-Unterkunft dürfen maximal 4 Personen übernachten.
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Welche Unterlagen muss man beim Check-in vorzeigen?
Sie erhalten innerhalb von 24 Stunden nach Buchung eine Buchungsbestätigung inkl. Rechnung per E-Mail. Bitte heben Sie diese Unterlagen gut auf. Bei Anreise im Park zeigen Sie die Buchungsbestätigung entweder ausgedruckt oder auf Ihrem Mobiltelefon vor. Ihre Daten und die Ihrer Mitreisenden geben Sie bitte vor Ihrer Ankunft über Ihr „Mein Landal-Konto“ oder die mobile-app digital an uns durch. Bei Anreise kann zudem ein Identitätsnachweis gefordert werden - bitte halten Sie auch diese Dokumente bereit. Bitte begleichen Sie vor Anreise eventuell offene Rechnungsbeträge. 

Wenn der Park, in dem Sie sich aufhalten, den digitalen Schlüssel verwendet oder Sie auf dem Campingplatz wohnen, können Sie bereits vor Ihrem Aufenthalt online einchecken. Sie müssen dann nicht mehr zur Rezeption gehen.
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Kann ich (gegen einen Aufpreis) auch früher einchecken oder anreisen?
Ein Check-in vor 16 Uhr ist leider nicht möglich.
Das liegt daran, dass wir die Zeit benötigen, um Ihre Unterkunft zu reinigen und für Ihren Aufenthalt vorzubereiten.

Eine Anreise in den Park ist natürlich auch schon vor 16 Uhr möglich, um die Einrichtungen im Park zu nutzen oder die Region zu erkunden. Unsere Einrichtungen und Tipps finden Sie in der Landal-App.
 
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Kann ich (gegen einen Aufpreis) auch früher einchecken oder anreisen?
Leider können Sie nicht vor der Check-in-Zeit auf Ihren Stellplatz. Das liegt daran, dass wir vorab überprüfen müssen, ob Ihr Platz bezugsfertig und sauber ist.

Sie sind natürlich herzlich eingeladen, schon früher auf dem Campingplatz anzureisen und die Einrichtungen zu nutzen. Oder entdecken Sie die Umgebung. In der Landal-App finden Sie alle Tipps für die Umgebung. 
 
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Kann ich im Park auch einchecken, wenn ich nicht der Hauptbucher bin?
Ja, wenn Sie die Buchungsbestätigung vorzeigen können, dürfen Sie auch als Mitreisender einchecken.

Ausnahme Ferienparks in Deutschland
In unseren Parks in Deutschland kann nur der Hauptbucher einchecken. Der Hauptbucher muss sich bei der Ankunft im Park ausweisen und die Buchungsbestätigung vorzeigen. Danach wird der Schlüssel der Unterkunft ausgehändigt.
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Der Hauptbucher ist während des Urlaubs nicht anwesend. Wie checke ich ein?
Der Hauptbucher muss beim Check-in nicht persönlich anwesend sein. In diesem Fall bitten wir Sie, uns Ihre Buchungsdaten über den unten stehenden Link mitzuteilen. Bitte geben Sie bei "Anmerkung" den Namen, die E-Mail Adresse und die Telefonnummer der Person an, die den Check-in übernimmt. Wir werden dies an den Park weiterleiten. Wenn Sie in einem Park mit digitalem Schlüssel übernachten, vergewissern Sie sich, dass jemand anderes den digitalen Schlüssel in der Landal-App hat.
Angaben zum Check-in machen Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Ich reise außerhalb der Rezeptionsöffnungszeiten an, was muss ich beachten?
Das ist natürlich kein Problem. Benutzen Sie den digitalen Schlüssel? Dann können Sie die Tür Ihrer Unterkunft ganz einfach mit dem Schlüssel auf Ihrem Smartphone öffnen. Wenn Sie einen Park besuchen, der noch keinen digitalen Schlüssel anbietet, teilen Sie uns bitte über das unten stehende Formular mit, wann Sie voraussichtlich ankommen werden. Wir werden dies an die Rezeption des Parks weiterleiten.
Geben Sie hier Ihre Ankunftszeit an Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Wie sind die An- und Abreisezeiten?
Grundsätzlich steht Ihnen die Unterkunft am Anreisetag ab 16:00 Uhr zur Verfügung. Der Check-out erfolgt am Abreisetag bis 10:30 Uhr. In einigen Parks weichen die An- und Abreisezeiten ab. Die genauen Zeiten in Ihrem Park finden Sie auf der Parkinformationen-Seite, in Ihrer Buchungsbestätigung oder der Landal-App.

Selbstverständlich sind Sie am Anreisetag auch bereits früher im Park willkommen, um die Einrichtungen zu nutzen. 

Camping
Campingstellplätze stehen am Anreisetag ab 13.00 Uhr zur Verfügung. Wir bitten Sie, den Stellplatz bis 12.00 Uhr an Ihrem Abreisetag zu verlassen. Gegen einen Aufpreis können Sie Ihren Aufenthalt, je nach Verfügbarkeit, bis 18.00 Uhr verlängern. Kontaktieren Sie hierzu die Rezeption. 
 
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?

Über die Unterkunft

Was ist in der Unterkunft vorhanden?
Die Einrichtungsmerkmale einer Unterkunft finden Sie auf der jeweiligen Parkseite unter 'Unterkünfte & Preise'. Zudem finden Sie eine Auflistung der Einrichtungsmerkale der von Ihnen gebuchten Unterkunft in Ihrem Konto oder in der Landal-App unter 'Unterkunft ansehen'. Unterhalb des Grundrisses finden Sie die Auflistung der vorhandenen Einrichtung. 

Standardmäßig erhalten Sie bei Anreise ein kleines Startpaket inklusive Spülmittel, Spüllappen und Spülbürste. Bettwäsche (mit Ausnahme der Babybettwäsche) wird Ihrer Buchung automatisch kostenpflichtig hinzugefügt.
Handtücher gehören nicht zur Standardausstattung eines Ferienhauses, können jedoch in Ihrem Mein Landal-Account unter 'Extras' kostenpflichtig hinzugebucht werden. In einigen großen und luxuriösen Unterkünften sind diese inbegriffen. Wenn sie inbegriffen sind, kann man das unter den Unterkunftsmerkmalen finden.

Weitere Produkte wie Spülmittel, Toilettenpapier und Kaffee sind ebenfalls nicht im Ferienhaus vorhanden und in unseren Park-/Minishops zu finden (sofern der Park über einen Shop verfügt). 

Sind Sie sich nicht sicher, was Sie alles für einen Urlaub im Ferienhaus packen müssen? 
Entdecken Sie unsere Packlisten für Ihren Urlaub...: 
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Wo finde ich die Hausnummer meiner gebuchten Unterkunft?
Die Hausnummer Ihrer Unterkunft wird bei Ihrer Anreise im Park festgelegt. Eine vorläufige Hausnummer wird eine Woche vor Anreie in der Landal-App und in Ihrem Mein Landal Konto angezeigt.

Möchten Sie eine bestimmte Hausnummer haben?
Hausnummern können auch als kostenpflichtigen Sonderwunsch selbst gewählt werden. Sie bezahlen für Ihre Wunsch-Hausnummer einmalig € 35,-.
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Für wie viele Personen sind die Unterkünfte geeignet?
Die Bezeichnung der Unterkunft gibt an, für wie viele Personen die Unterkunft geeignet ist. Zum Beispiel: 4-Personen-Unterkunft 4EL. Diese Zahl stellt die Anzahl der verfügbaren Betten und die maximale Personenanzahl für eine Unterkunft dar. Aus Sicherheitsgründen ist es nicht möglich, mehr Personen als angegeben in der Unterkunft zu akzeptieren.

Das Aufstellen von weiteren Zustell- oder Feldbetten/Matratzen ist daher nicht erlaubt.

In einer Unterkunft wird ein Kind ab 36 Monate auch als eine Person gerechnet. Für ein Kleinkind bis 36 Monate steht ein Babybett zur Verfügung. Wenn nicht anders angegeben, ist nur ein Kind pro Babybett und Unterkunft gestattet.
 
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Sind Haustiere in den Unterkünften erlaubt?
In fast allen Parks sind maximal 1 oder 2 Haustiere erlaubt.

Bedingungen für Haustiere

Bitte geben Sie gleich bei der Reservierung an, dass Sie ein Haustier mitnehmen. Berücksichtigen Sie jedoch, dass nur eine begrenzte Anzahl an Ferienhäusern für Haustiere verfügbar ist. Der Aufpreis für Haustiere beträgt € 5,50 pro Nacht. Für den Campingplatz beträgt der Aufpreis für Haustiere € 5,25 pro Nacht. Haustiere, die im Käfig gehalten werden, sind gratis. Haustiere haben keinen Zutritt zu Gewässeranlagen, Schwimmbädern, Restaurants, überdachten Einrichtungen im Zentrum und anderen öffentlichen Einrichtungen im Park (es sei denn, dies ist vor Ort explizit erlaubt). Haustiere sind außerhalb der Unterkunft an die Leine zu nehmen. Die örtlichen Anweisungen müssen befolgt werden. Die Haustiere dürfen für die anderen Gäste keine Belästigung darstellen. Es muss ein Hundekorb mitgenommen werden und für Hunde/Katzen ist Schutz gegen Flöhe obligatorisch; Tropfen, Pillen oder Flohhalsband sind ausreichend.

Weitere Informationen über Haustiere finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Urlaub mit Hund bei Landal GreenParks Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Was versteht man genau unter einem Babybett?
Ein Kinderbett ist ein 1,20 x 0,60 m großes Holzbett oder Feldbett. Es ist für Kinder bis zu 3 Jahren geeignet. Kinder ab 3 Jahren schlafen in einem Einzelbett.

Den Typ des Kinderbettes in Ihrer Unterkunft finden Sie in Ihr Konto. Die Bettwäsche für das Kinderbett wird automatisch und gegen Aufpreis zu Ihrer Buchung hinzugefügt.

Zusätzliches Kinderbett
In vielen Parks ist es möglich, gegen einen Aufpreis ein zusätzliches Kinderbett (einschließlich Kinderbettwäsche) zu buchen.
 
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Wo finde ich Einrichtungsdetails über meine gebuchte Unterkunft?
In Ihrem Konto oder der Landal-app finden Sie alle Informationen über Ihre gebuchte Unterkunft. Schauen Sie sich auch den Grundriss und die Bilder Ihrer Unterkunft an.
 
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Sind Handtücher und Bettwäsche inbegriffen?
Für Bettwäsche wird standardmäßig zusätzlich ein Aufpreis berechnet, der auf die Unterkunftsmiete aufgeschlagen wird. Bettwäsche kann nicht storniert werden. Das Bettwäschepaket enthält Bezüge für Kopfkissen und Bettdecke, sowie einen Matratzenbezug. Der Aufpreis berechnet sich auf Grundlage der Anzahl an Mitreisenden; diese Info finden Sie in Ihrem Konto. In unseren Luxus- und Luxus+-Unterkünften sind die Betten bei Anreise bereits bezogen. Handtücher, die standardmäßig nicht in der Buchung enthalten sind, können unter Extras in Ihrem Konto hinzugefügt werden. Ein Handtuchpaket besteht aus 2 Handtüchern.
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Was versteht man unter Kinderbettwäsche?
Wenn Sie angegeben haben, dass Sie ein Kinderbett benutzen möchten, stellen wir die Bettwäsche zur Verfügung. Das Paket enthält eine Kinderdecke (Decke inkl. Spannbetttuch), die Sie verwenden können. Natürlich können Sie auch Ihre eigene Decke oder einen Schlafsack für das Baby mitbringen. Die Kinderbettwäsche ist obligatorisch, so dass aus hygienischen Gründen immer ein Spannbettlaken vorhanden ist. Bitte beachten Sie, dass auch für die Kinderbettwäsche Gebühren erhoben werden.
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?

Im Voraus planen

Ich habe einen Aufenthalt in einem Park gebucht, der jetzt zu Dormio/Summio gehört. Was nun?
Haben Sie eine E-Mail erhalten, dass Ihr gebuchter Park nicht mehr zu Landal GreenParks gehört? Auf dieser Seite finden Sie häufig gestellte Fragen zur Übernahme von Dormio/Summio.
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Wie gebe ich an, welche Betten ich bezogen haben möchte?
Standardmäßig wird das Doppelbett bezogen und je nach Anzahl der Personen, mit denen Sie reisen, werden die weiteren Betten gemacht. Haben Sie andere Wünsche? Schauen Sie sich die Unterkunftsbeschreibung auf der Park-Website an. Über folgenden Link können Sie bezogene Betten hinzubuchen.
Weitergabe der Betten Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Wie gebe ich an, an welchem Tag ich das Raclette nutzen möchte?
Haben Sie ein Raclette-Arrangement für Ihren Aufenthalt gebucht? Bitte teilen Sie uns über den unten stehenden Link mit, wann Sie dieses in Anspruch nehmen möchten. Wir bitten Sie, uns dies bis spätestens einen Tag vorher bis 12:00 Uhr mitzuteilen. Wir werden dies an den Park weiterleiten.
Wunschtag durchgeben Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Woran muss ich denken, bevor ich einen Park besuche?
Geben Sie Ihre Mitreisenden und die voraussichtliche Ankunftszeit durch und begleichen Sie noch eventuell offene Rechnungsbeträge. Dies ist alles über die Landal-App möglich; hier finden Sie auch Informationen über den Park wie Adresse, Parkplan und Details zu Ihrer Buchung. Vor Ort können Sie sich natürlich auch an die Rezeption wenden und erhalten tolle Umgebungstipps. Wir empfehlen Ihnen, die App vor Ihrer Anreise herunterzuladen. Auf diese Weise haben Sie alle wichtigen Informationen zur Hand!
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Ich möchte gerne ein Fahrrad mieten. Wie geht das?
In vielen unserer Parks ist das ganz einfach online oder per App möglich. Für welche Parks das zutrifft, sehen Sie auf der Website von Cycleshare.

Der von Ihnen gebuchte Park ist auf der Cycleshare-Seite nicht zu finden?
Dann nehmen Sie vorab Kontakt mit der Rezeption des Parks auf oder buchen Sie Ihre Räder vor Ort während Ihres Aufenthalts.

Das Angebot kann je nach Park variieren; grundsätzlich bieten wir eine Auswahl verschiedener Citybikes, E-Bikes und Transportfahrräder.

Gut zu wissen: Fahrräder werden pro Kalendertag vermietet, Kettcars und Familienfahrräder stundenweise.
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Wie viel kostet ein Skipass?
Die Kosten für einen Skipass variieren je Skigebiet und sind abhängig von der Anzahl an Tagen, die Sie Ski oder Snowboard fahren möchten. Informieren Sie sich auf den Skigebietsseiten über die aktuellen Preise. 

Für die Skigebiete Brandnertal/Montafon und Ski amadé gilt: Je früher Sie einen Skipass online kaufen, desto günstiger ist er. Der Online-Preis ist hierbei nie teurer als der Kassenpreis. 
Skigebiete im Überblick Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Werden in den Wintersportparks auch Skikurse und Skiverleih angeboten?
In allen Skischulen, die sich in unmittelbarer Umgebung zu unseren Wintersportparks in Österreich, der Schweiz und Tschechien liegen, können Skikurse belegt und Material gemietet werden. Wir empfehlen, den Skikurs möglichst im Voraus zu buchen, um sich einen Platz während des Urlaubs zu garantieren.
Skischule und Skiverleih bei Landal Hat Ihnen diese Antwort geholfen?

Für unterwegs

Ist eine Autobahn-Vignette für die Ferienparks in Österreich und der Schweiz obligatorisch?
Es besteht für alle Autobahnen und Schnell-/Nationalstraßen in Österreich und der Schweiz eine Vignetten-Pflicht. Die Vignetten erhalten Sie an den jeweiligen Grenzübergängen und seit 2018 auch online als Digitale Vignette.
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Sind in Österreich und der Schweiz Winterreifen und -ketten vorgeschrieben?
In immer mehr Ländern gibt es Verkehrsvorschriften für die Verwendung von Winterreifen und -ketten. Überprüfen Sie diese vor Ihrer Anreise.
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Wo finde ich die Adresse des Parks?
Die Adresse des Parks finden Sie auf der entsprechenden Parkseite unter „Parkinformationen“.
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?

Nicht gefunden, wonach Sie suchten?

Gehen Sie zurück zu Service und Kontakt und wählen Sie eine andere Kategorie aus oder wenden Sie sich an das Contact Center.