Tiere brüten ungestört weiter
Wenn wir bauen oder große Umbauprojekte durchführen, versuchen wir Fledermäuse und Vögel so wenig wie möglich zu stören. Wir lassen eine Fledermauszählung durchführen, um herauszufinden, wie viele Tiere es sind und wo sie sich aufhalten. Wenn nötig, sorgen wir für alternative Quartiere.

Wir bauen „um die Vogelnester herum“

In Landal Mont Royal war der Neubau von Unterkünften geplant. Dort nisteten in einigen der alten Gebäude zu dem Zeitpunkt Kohlmeisen und Spatzen. Aufgrund dessen haben wir diese Bauteile erst dann abgerissen, als die Jungvögel ausgeflogen waren.

Fledermauskästen
In der Umgebung von Landal Mont Royal leben zahlreiche Fledermäuse. Um diesen Tieren den Übergang zu erleichtern, haben wir Fledermauskästen in den Bäumen aufgehangen. Außerdem haben wir die Bäume möglich intakt gelassen, damit sich die Tiere nicht an allzu große Veränderungen gewöhnen müssen.
Pflanzen, Tiere und Insekten sind willkommen
Entdecke die Liebe zu Tieren in unseren Parks