Ich habe eine Frage zu:

Reservierung

Wie viele Unterkünfte kann ich gleichzeitig reservieren?
Sie können höchstens 4 Unterkünfte gleichzeitig über unsere Website reservieren. Kombinierte Reservierungen sind nur innerhalb des gleichen Parks und Reisezeitraums möglich. Sie können verschiedene Unterkunftstypen miteinander kombinieren und beispielsweise auch gleichzeitig ein Ferienhaus und einen Campingplatz reservieren. Wenn Sie mehrere Ferienhäuser gleichzeitig reservieren, wird die Buchungsgebühr nur ein Mal fällig. Möchten Sie mehrere Ferienhäuser nebeneinander buchen? Das ist möglich! Wählen Sie unter Präferenzen die gewünschten Hausnummern aus (die Präferenzgebühr wird nur ein Mal fällig).  

Möchten Sie mehr als 4 Ferienhäuser gleichzeitig buchen? Dann nehmen Sie Kontakt mit unserem Contact Center auf. Möchten Sie mehr als 25 Unterkünfte auf einmal buchen? Dann setzen Sie sich bitte mit unserer Business Line-Abteilung in Verbindung. Die Telefonnummer dieser Abteilung lautet +31 (0)88 - 205 98 88.
 
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Ich möchte nur 1 oder 2 Nächte bleiben, ist das auch möglich?
Das ist leider nicht möglich. Sie können jedoch einen Aufenthalt von Freitag bis Montag buchen. Das sind insgesamt 3 Nächte.
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In welchen Fällen kann ich meinen Aufenthalt nur telefonisch buchen?
Wenn Sie am selben Tag noch anreisen möchten, ist Ihr Aufenthalt nur noch telefonisch buchbar. Wir nehmen anschließend Kontakt mit dem Park auf, um zu gewährleisten, dass die von Ihnen gewählte Unterkunft rechtzeitig bezugsfertig ist. Auch wenn nur noch eine Unterkunft des von Ihnen gewünschten Typs frei ist, kann es sein, dass Sie die Buchung nur telefonisch abschließen können. Wir erzählen Ihnen dann gerne mehr über den Standort dieser Unterkunft, damit Sie genau wissen, was Sie bei Ankunft im Park erwarten können.
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Wie viele Ferienhäuser kann ich buchen?
Sie können über die Website maximal 4 Unterkünfte buchen. Deweiteren haben Sie die Möglichkeit mehrere Ferienhäuser telefonisch über das Kontaktcenter zu buchen. Dort können Sie bis zu 9 Ferienhäuser gleichzeitig reservieren. Sollten Sie mehr als neun Ferienhäuser oder den kompletten Park mieten wollen, kontaktieren Sie bitte Landal Business Line.
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Ich habe noch keine Reservierungsbestätigung bekommen. Was muss ich tun?
Sie erhalten binnen drei Tagen nach Buchung eine Reservierungsbestätigung inkl. Rechnung per E-Mail. Bitte kontrollieren Sie diese nach Erhalt auf ihre Richtigkeit. Eventuelle Fehler geben Sie bitte direkt an die Reservierungsabteilung von Landal GreenParks durch. Sollten Sie die Reservierungsbestätigung nicht innerhalb von drei Tagen erhalten haben, kontaktieren Sie bitte ebenfalls unsere Reservierungsabteilung und kontrollieren Sie mit dem Mitarbeiter/der Mitarbeiterin der Reservierungsabteilung, ob Ihre E-Mail-Adresse korrekt ist.

Bitte kontaktieren Sie unsere Reservierungsabteilung unter einer der folgenden Telefonnummern:
  • Aus Deutschland: 01806 - 700 730 (aus dem dt. Festnetz € 0,20/Anruf; mobil max. € 0,60/Anruf; andere Länder ggf. abweichend)
  • Aus Österreich: 0820 - 988 330 (€ 0,20/Min.)
  • Aus der Schweiz: 0049 (0) 1806 - 700 730 (Gebühren aus dem Festnetz via Swisscom: Mo - Fr 07:00 - 19:00 Uhr CHF 0,12/Min.; restliche Zeit CHF 0,10/Min. - Gebühren von anderen Anbietern können variieren)
Wir sind für Sie da:
Montag bis Freitag von 9.00 - 21.00 Uhr
Samstag, Sonntag und Feiertage von 10.00 - 15.00 Uhr
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Ich habe meine Reservierungsbestätigung verloren. Was muss ich jetzt tun?
Sie erhalten innerhalb von 3 Tagen nach Online-Buchung eine Reservierungsbestätigung inkl. Rechnung per E-Mail. Wenn Sie diese Bestätigung verloren haben, Bitte prüfen Sie zur Sicherheit, ob diese nicht in Ihrem Spamordner gelandet ist. Das ist nicht der Fall? Nehmen Sie bitte telefonisch mit unserem Contact Center Kontakt auf. Die Reservierungsbestätigung wird Ihnen dann erneut per E-Mail zugeschickt. Diese sollten Sie gut aufbewahren und dann ausgedruckt bei Anreise im Park vorlegen.
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Die Rechnung meiner Buchung stimmt nicht. Was muss ich tun?
Innerhalb von einer Stunde nach Ihrer Buchung erhalten Sie von uns per E-Mail eine Buchungsbestätigung und die Rechnung. Bitte prüfen Sie die Rechnung, um sicherzustellen, dass alle Angaben korrekt sind. Die Angaben sind nicht korrekt? Dann kontaktieren Sie bitte das Contact Center telefonisch unter 0820 - 988 330 (€ 0,20/Min.).
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Kann ich meine Reservierung auch optionieren?
Nein. Das ist leider nicht möglich. Haben Sie eine Buchung vorgenommen, die nicht innerhalb von 30 Tagen stattfindet? Dann haben Sie noch 14 Tage Zeit, um die Buchung abzuschließen. Zahlen Sie nicht innerhalb von 14 Tagen nach der Buchung? Dann verfällt Ihre vorläufige Buchung ohne weitere Kosten.
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Kann ich auch einen Aufenthalt mit einem abweichenden Ankunftstag buchen?
Leider ist das grundsätzlich nicht möglich, nur zu den Feiertagen bieten wir gelegentlich abweichende Ankunftstage an.
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Warum wird eine gewünschte Unterkunft in einem bestimmten Park auf der Internetseite nicht angezeigt?
Dies kann passieren, wenn für den gewählten Park oder die Art der Unterkunft keine Verfügbarkeit mehr besteht. In diesem Fall sind alternative Parks, Zeiträume und Unterkünfte sichtbar. Zu diesem Zeitpunkt macht es keinen Sinn, das Contact Center anzurufen, da wir dort die gleiche Verfügbarkeit wie auf der Website haben.
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Ich möchte gerne länger als 2 Wochen in einem Park verbringen. Wie kann ich diesen Aufenthalt buchen?
Bitte wenden Sie sich telefonisch unter 0820 - 988 330 (€ 0,20/Min.) an das Contact Center, wenn Sie einen Aufenthalt buchen möchten, der länger als 2 Wochen dauert. Wir helfen Ihnen gerne telefonisch bei Ihrer Buchung. Sie möchten einen Aufenthalt buchen, der 28 Tage oder länger dauert? Dann wenden Sie sich bitte unter der Telefonnummer 01806 - 700 830 (aus dem dt. Festnetz € 0,20/Anruf; mobil max. € 0,60/Anruf; andere Länder ggf. abweichend) an unsere Abteilung Landal Business Line.
Landal Business Line Hat Ihnen diese Antwort geholfen?

Ermäßigungen und Angebote

Wie kann ich mich für den Landal-Newsletter anmelden?
Über den untenstehenden Link können Sie sich ganz einfach für die Landal-Newsletter anmelden.
Landal Newsletter bestellen Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Wie kann man ein Last Minute-Angebot telefonisch reservieren?
Wenn Sie ein Last Minute-Angebot buchen möchten, können Sie dies ganz bequem direkt online tun. Wenn Sie lieber telefonisch buchen möchten, kontaktieren Sie die Reservierungsabteilung unter der Telefonnummer 01806 – 700 730 (aus dem dt. Festnetz € 0,20/Anruf; mobil max. € 0,60/Anruf; andere Länder ggf. abweichend).
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Wie kann ich meinen Gutschein einlösen?
Haben Sie einen Rabattcode und möchten Sie ihn für eine neue Buchung verwenden? Rufen Sie dann die URL auf, die zu diesem Rabattcode gehört. Jede Rabattaktion hat einen eindeutigen Aktionscode. Auf dieser Seite können Sie gleich sehen, welche Bedingungen gelten. Haben Sie bereits eine Buchung vorgenommen und möchten Sie den Rabattcode noch verwenden? Innerhalb von 14 Tagen können Sie das Contact Center über die Telefonnummer 0900 - 8842 kontaktieren. Haben Sie die Buchungen vor mehr als 14 Tagen getätigt? Dann können Sie den Rabattcode leider nicht mehr verwenden.
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Extras und Arrangements

Welche Arrangements kann ich buchen?
Während Ihrer Buchung können Sie ganz einfach ein Arrangement hinzufügen. Sie möchten noch etwas Bedenkzeit oder lieber später ein Angebot hinzubuchen? Das ist auch später über Ihr „Mein Landal“-Konto noch möglich.
Alle Arrangements Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Kann ich bei Landal GreenParks auch Räumlichkeiten für Tagungen, Feiern oder (größere) Veranstaltungen anmieten?
Ja, das ist möglich. Denken Sie an Betriebsausflüge, Sitzungen oder andere Veranstaltungen. Lassen Sie sich an einem einzigartigen Ort, mitten in der Natur, inspirieren!
Zur Landal Business Line Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Kann ich auch Handtücher und fertig bezogene Betten dazubuchen?
Ja. Sie können in Ihrem Konto ein Komfortpaket auswählen. Wenn Sie ein Komfortpaket buchen, erhalten Sie sowohl Handtücher als auch fertig bezogene Betten. Sie können auch wählen, ob Sie nur Handtücher oder nur fertig bezogene Betten möchten. Die Auswahl ist von Park zu Park unterschiedlich. Sie können diese Extras während der Buchung oder später über Ihr Konto hinzufügen.
Servie Extras bei Landal GreenParks Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Was ist in der Miete enthalten und was nicht?
In der Miete enthalten:
  • Reinigungskosten
  • Strom, Gas, Wasser und Heizung (bei normalem Verbrauch) (mit Ausnahme der Parks in Dänemark)
  • Ein Kinderbett und ein Hochstuhl sind vorhanden. Prüfen Sie sicherheitshalber auf der Rechnung, ob dies auch für den Park gilt, in dem Sie sich aufhalten.
  • Zugang zum (Hallen-)Schwimmbad (falls vorhanden)  
  • Mehrwertsteuer. 
Nicht in der Miete enthalten:
  • Obligatorische Zusatzkosten: Bettwäsche € 13,75 p.P.   pro Person und Aufenthalt, evtl. Babybettwäsche € 9,50 p.P.. Evtl. Gebühr für ein Haustier (Aufpreis pro Haustier: € 5,75 pro Nacht, in dänischen Ferienparks beträgt die Gebühr € 46,50 pro Haustier/Aufenthalt) 
  • Falls ein Babybett nicht standardmäßig in der Ausstattung des Ferienhauses enthalten ist, fallen zusätzliche Mietkosten für das Babybett an
  • Kurtaxe und sonstige Gebühren (zwischen € 1,- und € 3 pro Nacht; dieser Betrag ist bei den jeweiligen Parks unterschiedlich)
  • Bei Business-Buchungen über mehr als vier Wochen: Endreinigung € 75,-, € 140,- oder € 200,- einmalig pro Ferienhaus (Betrag von Aufenthaltsdauer abhängig)
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Kann ich selbst die Hausnummer meiner Unterkunft auswählen?
Ja, das geht! Sie können während Ihrer Buchung die gewünschte Hausnummer auswählen.
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Camping-Reservierung

Kann ich besondere Wünsche bei meiner Camping-Buchung angeben?

Möglicherweise haben Sie spezielle Präferenzen für Ihre Buchung. Zum Beispiel zwei Campingplätze nebeneinander oder eine Präferenz für einen bestimmten Campingplatz. Hierfür berechnen wir eine Präferenzgebühr. Bitte kontaktieren Sie das Contact Center telefonisch unter 0820 - 988 330 (€ 0,20/Min.), um zu buchen.

Landal Camping Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Kann ich bei Landal auch mit meiner ACSI-Karte buchen?
Sie können Ihre ACSI-Karte nur dann bei einer Buchung benutzen, wenn Sie diese direkt im Park tätigen. Bei einer Buchung über unsere zentrale Reservierungsabteilung können Sie Ihre ACSI-Karte leider nicht verwenden.
Landal Camping Hat Ihnen diese Antwort geholfen?

Bezahlung

Ich habe einen Geschenkgutschein und/oder einen Gutschein. Wie kann ich damit bezahlen?
Sie können dies tun, sobald Sie eine neue Buchung vornehmen. Bei den Zahlungsoptionen können Sie Ihre Kartennummer und den Sicherheitscode eingeben. Sie können einen offenen Betrag auch später mit Ihrem Geschenkgutschein oder Gutschein bezahlen. Wenn der Wert des Geschenkgutscheins oder Gutscheins niedriger ist, können Sie den Restbetrag mit Sofortüberweisung oder einer Kreditkarte begleichen. Haben Sie schon alles bezahlt? Dann können Sie Ihren Geschenkgutschein/Gutschein nicht mehr einlösen. Gut zu wissen: Mit dem Geschenkgutschein/Gutschein können Sie keinen Aufenthalt in Großbritannien buchen. Dies gilt auch für die Parks Dormio Resort Eifeler Tor und Marissa.
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Ich habe eine Zahlungserinnerung erhalten, obwohl ich bereits bezahlt habe. Was jetzt?
Wenn Sie inzwischen bereits bezahlt haben, können Sie die Zahlungserinnerung als nicht gesendet betrachten. Sie brauchen nichts zu tun.
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Haben Sie meine Zahlung erhalten?
Sie können sofort in Ihrem Konto und in der Landal-App sehen, ob Ihre Zahlung verarbeitet wurde. Ist nach 3 Werktagen immer noch nicht klar, ob Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist? Lassen Sie es uns über den untenstehenden Link wissen. Wir prüfen es gerne für Sie.
Zahlungseingang prüfen Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Ich habe noch einen Rechnungsbetrag von Landal offen. Wann erhalte ich diesen Betrag auf mein Konto zurück?
Wenn Sie noch einen offenen Rechnungsbetrag von Landal haben, erhalten Sie diesen Betrag automatisch innerhalb von 10 Tagen auf das uns bekannte Bankkonto zurück.

Nach 4 Wochen keine Rückerstattung erhalten?
Lassen Sie es uns über den untenstehenden Link wissen. Wir prüfen es gerne für Sie.
Rückzahlung überprüfen Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Kann ich einen Zahlungsaufschub erhalten?
Nein, das ist leider nicht möglich. Wir möchten Sie auf unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen verweisen, in denen Sie sehen können, welche Zahlungsfrist für Sie gilt. Wir machen keine Ausnahmen. Wenn Sie nicht innerhalb der festgelegten Zahlungsfristen bezahlen, müssen wir Ihre Buchung leider stornieren.
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Erhalte ich nach der Bezahlung eine Bestätigung?
Ja, Sie erhalten von uns eine Zahlungsbestätigung per E-Mail. Sie können auch in Ihrem Konto sehen, dass Ihre Zahlung bearbeitet wurde. Wenn Sie den Betrag überwiesen haben, dauert es 3 Arbeitstage, bis Ihre Zahlung auf Ihrem Konto sichtbar ist. Bei einer Banküberweisung erhalten Sie keine separate Zahlungsbestätigung per E-Mail
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Wann ist die Zahlung für meine Reservierung fällig?
Wir bitten Sie, die Zahlung für die Reservierung gemäß den in Ihrem Vertrag angegebenen Zahlungsbedingungen durchzuführen. Diese Bedingungen stimmen mit der bzw. den Zahlungsfristen überein, die in Ihrer Rechnung angegeben sind. In manchen Fällen bitten wir darum, die Zahlung aufgrund einer späten Reservierung (Last Minute) als Eilüberweisung durchzuführen. Darüber werden Sie im Vertrag oder in der Bestätigung per E-Mail informiert.

In den Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie weitere Informationen.
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Was ist die Zahlungsart Sofortüberweisung.de?
"Sofortüberweisung" ist eine innovative Zahlungsart mit TÜV-Zertifikat und TÜV geprüftem Datenschutz. Sofortüberweisung wurde von der Payment Network AG entwickelt und bereits in zahlreichen Online-Shops in Deutschland eingesetzt. Über das gesicherte, für Händler nicht zugängliche Zahlformular der Payment Network AG stellt Sofortüberweisung.de automatisiert und in Echtzeit eine Überweisung in Ihrem Online-Bankkonto ein. Der Kaufbetrag wird dabei sofort und direkt an das Bankkonto des Händlers überwiesen.

Hinweis zur Haftung bei Missbrauchsfällen


Bei dem Dienst "Sofortüberweisung.de" ist es bisher zu keinen Missbräuchen gekommen (TÜV- zertifiziertes-Online-Zahlungssystem). Vorsorglich weisen wir dennoch darauf hin, dass es viele Banken und Sparkassen gibt, die davon ausgehen, dass die Nutzung des Dienstes "Sofortüberweisung.de" wegen der Verwendung Ihrer PIN und TAN zu einer Haftungsverlagerung bei etwaigen Missbrauchsfällen durch Dritte führt. Dies kann im Missbrauchsfall dazu führen, dass die Bank sich weigert, den Schaden zu übernehmen und Sie den Schaden zu tragen haben. Vorsorglich hat daher der Betreiber des Dienstes "Sofortüberweisung.de", die Payment Network AG, zu Ihren Gunsten eine Versicherung abgeschlossen, die Schäden bei Missbrauch nach Maßgabe der Versicherungsbedingungen ersetzt. Hierdurch sollen Sie im Rahmen des Versicherungsumfanges vor etwaigen Haftungsrisiken geschützt werden.

Ihre Vorteile bei Sofortüberweisung.de
  • Schnell: Sofortiger Versand von Lagerware.
  • Bequem: Bereits unmittelbar nach Abschluss Ihrer Bestellung können Sie die Überweisung direkt durchführen. Ein Wechsel zur Internetseite Ihrer Bank ist damit nicht mehr erforderlich. Das spart Zeit!
  • Praktisch: Die Daten für Ihre Überweisung sind bereits vorausgefüllt (Rechnungsbetrag, Zahlungsempfänger, Auftragsnummer, etc.). Das mühsame Eintippen und Ausfüllen des Überweisungsformulars entfällt.
  • Sicher wie Online-Banking: Das System akzeptiert die gleiche PIN und erkennt die gültigen TANs Ihrer Bank, da Sie sich mit diesen Daten bei Ihrer Bank anmelden.
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Versicherung

Kann ich über Landal GreenParks auch eine Reise- und/oder Reiserücktrittsversicherung abschließen?
Ja sicher, das geht. Wir bieten in Zusammenarbeit mit Europ Assistance eine Reise- und Reiserücktrittsversicherung an.
Zu den Versicherungen Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Ist in der Reiseversicherung auch der Wintersport abgedeckt?
In der Reiseversicherung, die Sie über Landal GreenParks und Europ Assistance abschließen, ist der Wintersportbereich mit inbegriffen.
Weitere Informationen Hat Ihnen diese Antwort geholfen?

Bedingungen

Ab welchem Alter darf man buchen?
Sie können bei uns ab einem Alter von 18 Jahren einen Aufenthalt buchen. Die hauptbuchende Person muss während des Aufenthalts vor Ort sein. Buchungen durch Personen, die noch keine 18 Jahre alt sind, gelten nicht. 

Wir behalten uns das Recht vor, abweichende Buchungen, insbesondere Gruppen, ohne Angabe von Gründen abzulehnen oder besondere Bedingungen an den Aufenthalt zu stellen.
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Wo kann ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Landal GreenParks einsehen?
Über den unten stehenden Link können Sie die Allgemeinen Geschäftbedingungen von Landal GreenParks einsehen.
Zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Was geschieht mit meinen personenbezogenen Daten?
Wenn Sie einen Aufenthalt in einem unserer Parks buchen, müssen wir gewissen Angaben von Ihnen erfragen. Auch zu anderen Gelegenheiten, wie Informationsabfrage, Preisanfragen und den Besuch unserer Website werden Ihre Daten erfasst. Hierzu arbeiten wir auch mit Dritten zusammen, die verschiedene Angaben sammeln und im Auftrag von Landal GreenParks verarbeiten. Das geschieht zum Beispiel bei dem Versenden von Mailings.
In den Datenschutzbestimmungen erhalten Sie mehr Informationen über die Verarbeitung Ihrer Daten.
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Warum erhalte ich ab 2015 keine 55+, Junge Familien und Familien-Vorteil Ermäßigung mehr?
Seit 2015 werden die Ermäßigungen 55+, Junge Familien und Familien-Vorteil nicht mehr angeboten. Die bisherigen Ermäßigungen 55+, Junge Familien und Familienvorteil sind bereits in den neu berechneten Grundpreisen inkludiert. Sie sehen so sofort den aktuellen Endpreis ohne weitere Daten angeben zu müssen. Durch diese Preisanpassung hat nun jeder Gast, auch ohne das Mitreisen von Kindern oder Senioren die Möglichkeit, zu attraktiven Preisen zu buchen.
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