Vor Ihrer Anreise
Geben Sie Ihre Mitreisenden und die voraussichtliche Ankunftszeit durch und begleichen Sie noch eventuell offene Rechnungsbeträge. Dies ist alles über die Landal-App möglich; hier finden Sie auch Informationen über den Park wie Adresse, Parkplan und Details zu Ihrer Buchung. Vor Ort können Sie sich natürlich auch an die Rezeption wenden und erhalten tolle Umgebungstipps. Wir empfehlen Ihnen, die App vor Ihrer Anreise herunterzuladen. Auf diese Weise haben Sie alle wichtigen Informationen zur Hand!
Für Bettwäsche wird standardmäßig ein zusätzlicher Betrag fällig, der auf die Unterkunftsmiete aufgeschlagen wird. Bettwäsche kann nicht storniert werden. Das Bettwäschepaket besteht aus einem Bettbezug für Kopfkissen und Bettdecke und Matratzenbezug. Der berechnete Preis richtet sich nach der Anzahl der Mitreisenden; diese Info finden Sie in Ihrem Konto.
In unseren Luxus- und Luxus+-Unterkünften sind die Betten bei Anreise bereits bezogen. Sie haben keine Luxus-Unterkunft gebucht, möchten aber, dass Ihre Betten bezogen werden? Sie können dies in Ihrem Konto unter Extras buchen - eine tolle Art, Ihren Urlaub zu beginnen!
Handtücher sind in Ihrer Buchung nicht enthalten, können aber unter Extras in Ihrem Konto hinzugefügt werden. Sie erhalten 2 Handtücher pro bestelltem Handtuchpaket. Wenn Sie also 1 Paket bestellen, erhalten Sie 2 Handtücher. Wenn Sie 2 Pakete bestellen, erhalten Sie 4 Handtücher.
Innerhalb von 24 Stunden erhalten Sie von uns Ihre Buchungsbestätigung per E-Mail. Haben Sie noch keine Buchungsbestätigung erhalten oder haben Sie Ihre verlegt? Nehmen Sie Kontakt mit unserem Contact Center auf, Tel. 0820 - 988 330 (€ 0,20/Min.). Wir versenden die Buchungsbestätigung dann erneut. Bewahren Sie die Buchungsbestätigung gut auf und nehmen Sie diese mit in Ihren Urlaub.
Tipp: Zeigen Sie die Buchungsbestätigung bei Anreise auf Ihrem Smartphone vor - so sparen Sie das Drucken.
Tipp: Zeigen Sie die Buchungsbestätigung bei Anreise auf Ihrem Smartphone vor - so sparen Sie das Drucken.
Laden Sie vor der Abfahrt die Landal-App herunter. Hier finden Sie alle notwendigen Informationen für eine reibungslose Fahrt und Ankunft im Park. Von der Adresse bis zur Navigation zu Ihrer Unterkunft. Die Adresse und Wegbeschreibung zum Park finden Sie auch auf der jeweiligen Parkseite unter "Parkinfo".
Wir sind gesetzlich dazu verpflichtet, die Daten aller Gäste, die sich im Park aufhalten, zu registrieren. Daher benötigen wir diese Daten. Bitte teilen Sie uns diese über Ihr Konto oder über die App mit. So können Sie schneller einchecken und Ihren Aufenthalt genießen. Sie können auch selbst einen Reisebegleiter hinzufügen oder entfernen. Dabei kann es sich um Mitreisende handeln, die die gleiche Anzahl von Tagen bleiben wie Sie. Aber auch Gäste, z. B. Familienangehörige/Freunde, die nur für eine Nacht bleiben.
Über die Unterkunft
In unseren Ferienparks sind zahlreiche rauchfreie Unterkünfte verfügbar, ebenso sind alle Kinder-Ferienhäuser rauchfrei. Die Anzahl der rauchfreien Unterkünfte unterscheidet sich je nach Park. Selbstverständlich können wir nicht garantieren, dass sich alle Gäste an die Rauchfrei-Regel halten. Geben Sie Ihren Sonderwunsch bei Ihrer Buchung an.
Es ist immer praktisch zu wissen, was sich bereits in der Unterkunft befindet und welche Dinge Sie eventuell mit in den Urlaub nehmen müssen. In Ihrem 'Mein Landal' Konto finden Sie Ihre Buchungsdetails; u.a. können Sie bei den Adressdaten 'Unterkunft ansehen' auswählen. Unter dem Grundriss finden Sie eine Auflistung der Einrichtungsmerkmale.
Sind Sie sich nicht sicher, was Sie alles für einen Urlaub im Ferienhaus packen müssen?
Entdecken Sie unsere Packlisten für Ihren Urlaub...:
Sind Sie sich nicht sicher, was Sie alles für einen Urlaub im Ferienhaus packen müssen?
Entdecken Sie unsere Packlisten für Ihren Urlaub...:
- ...mit Hund
- ...mit Kindern
- ...mit Baby
- ...zu zweit
- ...in den Bergen
- ...am Wasser
Die Nummer Ihrer Unterkunft wird bei Anreise im Park festgelegt. Möchten Sie Ihre Hausnummer lieber schon etwas früher wissen? Kein Problem! Die Hausnummer Ihrer Unterkunft ist eine Woche vor Anreise in der Landal-App und in Ihrem Mein Landal Konto zu finden.
Standardmäßig erhalten Sie bei Anreise ein Startpaket inklusive Spülmittel, Spüllappen und Spülbürste. Handtücher gehören nicht zur Standardausstattung eines Ferienhauses. Bestellen Sie einfach ein Küchentuch-Set für € 5,-.
In der Beschreibung der Unterkünfte ist jeweils angegeben, für wie viele Personen diese geeignet sind. Diese Zahl stellt die Anzahl der verfügbaren Betten und die maximale Personenanzahl für eine Unterkunft dar. Aus Sicherheitsgründen ist es nicht möglich, mehr Personen als angegeben in der Unterkunft zu akzeptieren.
Das Aufstellen von weiteren Zustell- oder Feldbetten/Matratzen ist daher nicht erlaubt.
In einer Unterkunft wird ein Kind ab 36 Monate auch als eine Person gerechnet. Für ein Kleinkind bis 36 Monate steht ein Babybett zur Verfügung. Wenn nicht anders angegeben, ist nur ein Kind pro Babybett und Unterkunft gestattet.
Das Aufstellen von weiteren Zustell- oder Feldbetten/Matratzen ist daher nicht erlaubt.
In einer Unterkunft wird ein Kind ab 36 Monate auch als eine Person gerechnet. Für ein Kleinkind bis 36 Monate steht ein Babybett zur Verfügung. Wenn nicht anders angegeben, ist nur ein Kind pro Babybett und Unterkunft gestattet.
Produkte wie Spülmittel, Toilettenpapier und Kaffee finden Sie in unseren Park-/Minishops (sofern der Park über einen Shop verfügt).
Alle unsere Unterkünfte sind standardmäßig gemütlich eingerichtet. Eine vollständig ausgestattete Küche, Badezimmer mit Dusche und/oder Badewanne und Schlafzimmer. Für mehr Komfort empfehlen wir Ihnen, eine unserer Komfort, Luxus oder Luxus+ Unterkünfte zu wählen.
Landal-Unterkünfte ansehen
In fast allen Parks sind maximal 1 oder 2 Haustiere erlaubt.
Bedingungen für Haustiere
Bitte geben Sie gleich bei der Reservierung an, dass Sie ein Haustier mitnehmen. Berücksichtigen Sie jedoch, dass nur eine begrenzte Anzahl an Ferienhäusern für Haustiere verfügbar ist. Der Aufpreis für Haustiere beträgt € 5,50 pro Nacht. Für den Campingplatz beträgt der Aufpreis für Haustiere € 5,25 pro Nacht. Haustiere, die im Käfig gehalten werden, sind gratis. Haustiere haben keinen Zutritt zu Gewässeranlagen, Schwimmbädern, Restaurants, überdachten Einrichtungen im Zentrum und anderen öffentlichen Einrichtungen im Park (es sei denn, dies ist vor Ort explizit erlaubt). Haustiere sind außerhalb der Unterkunft an die Leine zu nehmen. Die örtlichen Anweisungen müssen befolgt werden. Die Haustiere dürfen für die anderen Gäste keine Belästigung darstellen. Es muss ein Hundekorb mitgenommen werden und für Hunde/Katzen ist Schutz gegen Flöhe obligatorisch; Tropfen, Pillen oder Flohhalsband sind ausreichend.
Weitere Informationen über Haustiere finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Urlaub mit Hund bei Landal GreenParks
Bedingungen für Haustiere
Bitte geben Sie gleich bei der Reservierung an, dass Sie ein Haustier mitnehmen. Berücksichtigen Sie jedoch, dass nur eine begrenzte Anzahl an Ferienhäusern für Haustiere verfügbar ist. Der Aufpreis für Haustiere beträgt € 5,50 pro Nacht. Für den Campingplatz beträgt der Aufpreis für Haustiere € 5,25 pro Nacht. Haustiere, die im Käfig gehalten werden, sind gratis. Haustiere haben keinen Zutritt zu Gewässeranlagen, Schwimmbädern, Restaurants, überdachten Einrichtungen im Zentrum und anderen öffentlichen Einrichtungen im Park (es sei denn, dies ist vor Ort explizit erlaubt). Haustiere sind außerhalb der Unterkunft an die Leine zu nehmen. Die örtlichen Anweisungen müssen befolgt werden. Die Haustiere dürfen für die anderen Gäste keine Belästigung darstellen. Es muss ein Hundekorb mitgenommen werden und für Hunde/Katzen ist Schutz gegen Flöhe obligatorisch; Tropfen, Pillen oder Flohhalsband sind ausreichend.
Weitere Informationen über Haustiere finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Auf der Webseite des jeweiligen Ferienparks, finden Sie unter dem Menüpunkt "Unterkünfte" alle Informationen über Ihre gebuchte Unterkunft. Schauen Sie sich auch den Grundriss und die Bilder Ihrer Unterkunft an.
Check-in
Sie können bereits vor Ihrer Ankunft im Park einchecken. Informieren Sie uns über Ihre Reisegruppe und Ihre voraussichtliche Ankunftszeit über die Landal-App oder Ihr Konto auf der Website. Vergewissern Sie sich auch, dass alle ausstehenden Beträge bezahlt sind. Bei der Ankunft im Park können Sie direkt zu Ihrem Stellplatz fahren, aber bitte informieren Sie uns über die Landal-App, wenn Sie angekommen sind und sich am richtigen Platz befinden.
- Ein Check- in vor 16:00 Uhr ist nicht möglich, da wir die Zeit benötigen, um Ihre Unterkunft sauber und frisch herzurichten
- Ab 16:00 Uhr wird Ihre Unterkunft auf jeden Fall fertig sein. Von diesem Moment an können Sie Ihre Unterkunft betreten.
- Sie können bereits früher im Park ankommen und unsere Einrichtungen in der Wartezeit nutzen. Oder entdecken Sie bereits die Umgebung.
Sollten Sie früher oder später als die zuvor angegebene Anreisezeit anreisen, stellt dies kein Problem dar. Sie müssen sich nicht bei uns melden, solange sich Ihre Ankunftszeit innerhalb der Rezeptionsöffnungszeiten befindet. Sollten Sie außerhalb der Öffnungszeiten anreisen, bitten wir Sie die Parkzeption zu kontaktieren, sodass ein Ablageort des Schlüssels besprochen werden kann.
Aufenthalt
Ja, das ist kein Problem. Ihr Besuch ist herzlich in unseren Parks willkommen. Bitte melden Sie Ihren Besuch an der Parkrezeption an. Das können Sie vor Anreise oder beim Check-in machen. Es ist möglich, dass Besucher für den Gebrauch von Schwimmbad und/oder Indoor-Spielparadies eine Gebühr bezahlen müssen. Das ist je Park verschieden.
Bleibt Ihr Besuch über Nacht? Dies ist möglich, wenn die Unterkunft noch nicht vollbelegt ist. Für die Übernachtung fallen sowohl Kurtaxe als auch Kosten für die Bettwäsche an.
Bleibt Ihr Besuch über Nacht? Dies ist möglich, wenn die Unterkunft noch nicht vollbelegt ist. Für die Übernachtung fallen sowohl Kurtaxe als auch Kosten für die Bettwäsche an.
In den meisten unserer Parks befindet sich eine Ladestation, an der zwei Autos zeitgleich aufgeladen werden können. Unter 'Parkinformationen' auf der Parkseite sehen Sie, ob das auch für den Park gilt, in dem Sie Ihren Aufenthalt verbringen.
Kein Problem! Auf der 'Praktischen' Seite des Parks, in dem Sie übernachtet haben, finden Sie die Telefonnummer der Rezeption mit den Kontaktdaten. Sie können uns während der Öffnungszeiten der Rezeption telefonisch erreichen. Der Park schickt Ihnen dann den vergessenen Gegenstand zu.
Wie schön, dass Sie Ihren Aufenthalt verlängern möchten! Ab 1 Woche vor Anreise können Sie Ihren Aufenthalt verlängern (je nach Verfügbarkeit). Während der Schulferien ist es leider nicht möglich, länger zu bleiben. Sie können dies telefonisch mit dem Park vereinbaren. Sie sind bereits im Park und möchten länger bleiben? Fragen Sie an der Rezeption, ob dies möglich ist.
An den Rezeptionen und in den Restaurants können Sie mit EC-Karte bezahlen. Auch die Zahlung mit VISA und Mastercard ist möglich.
Ausgenommen sind die folgenden Parks:
Weitere Informationen
Ausgenommen sind die folgenden Parks:
- Resort Haamstede (Zeeland)
- Résidence 't Hof van Haamstede (Zeeland)
- Duc de Brabant (Nordbrabant)
- Natuurdorp Suyderoogh (Groningen)
- Waterpark Sneekermeer (Friesland)
- Waterpark Terherne (Friesland)
- De Bloemert (Drenthe)
Trotz der Sorgfalt und der Bemühungen von Landal GreenParks können Sie der Meinung sein, dass Sie eine berechtigte Beschwerde in Bezug auf Ihren Aufenthalt haben. Diese Reklamation müssen Sie zunächst direkt vor Ort in dem Park, in dem Sie sich aufhalten, der Parkleitung melden. Sollte die Beschwerde nicht zu Ihrer Zufriedenheit behandelt werden, haben Sie bis spätestens einen Monat nach dem Verlassen des Parks die Möglichkeit, per E-Mail oder Post schriftlich eine Beschwerde einzureichen:
Hinweis zur Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr finden.
- Per Post:
Landal GreenParks
Kundenservice
Max-Planck-Str. 12
54296 Trier - Per E-mail:
kundenservice@landal.com.
Hinweis zur Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr finden.
Kinder
Je nach Park ist dies möglich. Während des Online-Buchungsprozesses können Sie Ihre Auswahl an Kindermobiliar tätigen. Bis zu einem Tag vor Anreise können Sie auch in Ihrem 'Mein Landal' Konto eine Auswahl treffen.
Ein Babybett ist ein Bett mit einer Größe von 1,20 m x 0,60 m, in welchem Kinder bis 36 Monate schlafen können.
Dabei kann es sich um ein Reisebett oder ein Babybett aus Holz handeln. Je Unterkunft wird angegeben, um welche Sorte Babybett es sich handelt. Kinder ab 3 Jahren schlafen in einem großen Bett. Geben Sie bei Ihrer Buchung an, ob Sie ein Babybett benötigen; dann kümmern wir uns um die Kinderbettwäsche. Bitte beachten Sie, dass für die Kinderbettwäsche Kosten anfallen.
Zusätzliches Babybett
In zahlreichen Parks ist es auch möglich, weitere Babybetten (inkl. Kinderbettwäsche) zu buchen.
Dabei kann es sich um ein Reisebett oder ein Babybett aus Holz handeln. Je Unterkunft wird angegeben, um welche Sorte Babybett es sich handelt. Kinder ab 3 Jahren schlafen in einem großen Bett. Geben Sie bei Ihrer Buchung an, ob Sie ein Babybett benötigen; dann kümmern wir uns um die Kinderbettwäsche. Bitte beachten Sie, dass für die Kinderbettwäsche Kosten anfallen.
Zusätzliches Babybett
In zahlreichen Parks ist es auch möglich, weitere Babybetten (inkl. Kinderbettwäsche) zu buchen.
Check-out
Vor Abreise bitten wir Sie die Unterkunft besenrein zu verlassen und die Geschirrspülmaschine auszuräumen. Zudem legen Sie bitte die Bettwäsche in dem Wäschesack in den Flur und entsorgen Ihre Abfälle in den Abfallcontainern im Park. Haben Sie den Kamin benutzt? Bitte entsorgen Sie die Asche im Mülleimer (nicht den Staubsauger nutzen). Vielen Dank!
Für das Einladen Ihres Gepäcks können Sie Ihr Auto an der Unterkunft parken. Den Unterkunftsschlüssel geben Sie an der Rezeption, auch wenn diese geschlossen sein sollte (Schlüsseleinwurf).
Für das Einladen Ihres Gepäcks können Sie Ihr Auto an der Unterkunft parken. Den Unterkunftsschlüssel geben Sie an der Rezeption, auch wenn diese geschlossen sein sollte (Schlüsseleinwurf).
Am Tag der Abreisen bitten wir Sie Ihren Unterkunftsschlüssel bis spätestens 10:30 Uhr an der Rezeption abzugeben. Sollte die Rezeption geschlossen sein, können Sie Ihren Schlüssel trotzdem dort abgeben (Schlüsseleinwurf).
Ja, nach Ihrer Abreise kümmern wir uns um die Endreinigung. Wir bitten Sie jedoch, die Unterkunft besenrein zu verlassen und die Geschirrspülmaschine auszuräumen. Zudem legen Sie bitte die Bettwäsche in dem Wäschesack in den Flur und entsorgen Ihre Abfälle in den Abfallcontainern im Park. Haben Sie den Kamin benutzt? Bitte entsorgen Sie die Asche im Mülleimer (nicht den Staubsauger nutzen) Vielen Dank!
Vor Abreise bitten wir Sie die Unterkunft besenrein zu verlassen und die Geschirrspülmaschine auszuräumen. Zudem legen Sie bitte die Bettwäsche in dem Wäschesack in den Flur und entsorgen Ihre Abfälle in den Abfallcontainern im Park. Haben Sie den Kamin benutzt? Bitte entsorgen Sie die Asche im Mülleimer (nicht den Staubsauger nutzen). Vielen Dank!
Für das Einladen Ihres Gepäcks können Sie Ihr Auto an der Unterkunft parken. Den Unterkunftsschlüssel geben Sie an der Rezeption, auch wenn diese geschlossen sein sollte (Schlüsseleinwurf).
Ja, in einigen Parks ist es möglich, einen späteren Check-out zu buchen. Dies ist je Park verschieden. Nehmen Sie hierfür mit der Rezeption im Park Kontakt auf. Die Kontaktdaten finden Sie unter 'Parkinformationen' auf der jeweiligen Parkseite.