Ich habe eine Frage zu:

Mein Aufenthalt

Wo finde ich die Maßnahmen, die in den Parks gelten?
In unseren Parks gibt es keine Maßnahmen mehr (dies gilt für alle Länder). Sollte sich dies ändern, werden wir dafür sorgen, dass die Informationen auf unserer Website schnellstmöglich angepasst werden.
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Umbuchen und stornieren

Ist eine Stornierung möglich im Falle eines positiven Coronatests / einer Quarantänepflicht der Familie im Moment der Abreise?
Überprüfen Sie Ihre Reiserücktrittsversicherung, ob diese in solchen Fällen greift. Haben Sie Ihre Buchung vor 14 Tagen oder kürzer getätigt und befindet sich Ihr Anreisedatum nicht innerhalb der nächsten 30 Tage? Dann ist eine kostenfreie Stornierung Ihres Aufenthaltes möglich. Loggen Sie sich in Ihr "Mein Landal"-Konto ein und stornieren Sie Ihren Aufenthalt dort.
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Wie storniere oder buche ich meinen Aufenthalt um?
Umbuchen
Eine Umbuchung auf ein anderes Anreisedatum ist in zahlreichen Fällen möglich. Sie können dazu Kontakt mit dem Contact Center aufnehmen. Aufgrund der Coronavirus-Maßnahmen haben wir unsere Geschäftsbedingungen geändert. Sie finden die Optionen zu Ihrer Buchung in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die für Sie gelten. Diese sind von dem Datum abhängig, an dem Sie Ihre Buchung getätigt haben. 

Stornieren
Möchten Sie Ihren Aufenthalt lieber stornieren? Das kann ganz einfach über Ihr ‚Mein Landal‘-Konto gemacht werden. Loggen Sie sich ein und wählen Sie die Buchung aus, die Sie stornieren möchten – der Rest ist selbsterklärend.

Die Kosten einer Stornierung bis zum 30. Tag vor Anreise betragen 20 % der gesamten Reisesumme. Ab dem 30. Tag vor Anreise betragen die Stornierungskosten 90 % der gesamten Reisesumme. 

Haben Sie Ihren Aufenthalt innerhalb der letzten 14 Tage gebucht und liegt Ihr Anreisetag nicht innerhalb der nächsten 30 Tage? Dann fallen keine Stornierungskosten an. 

Ausnahmen
Möchten Sie eine Business-Buchung über Landal Business Line stornieren? Dann wenden Sie sich bitte telefonisch an die Abteilung Landal Business Line
Hinweis: durch die Stornierung fragen Sie keinen Urlaubsgutschein an. Wenn Sie Anrecht auf einen Urlaubsgutschein haben, erhalten Sie diesen automatisch per E-Mail. 
 
*Gilt nicht, wenn Sie eine Buchung über Business Line vorgenommen haben.

Landal Ski Life - Kostenlose Stornierung bis 1 Tag vor Anreise und 100 % Geld zurück:
  • Für neue Buchungen ab dem 1. Oktober 2021
  • Für alle Landal Ski-Life Ferienparks in
    • Österreich für die Reisezeit 27. November 2021 bis 22. April 2022
    • Deutschland für die Reisezeit 6. Dezember 2021 bis 26. März 2022
Stornierung möglich im Falle von:
  • Parkschließung
  • Grenzschließung
  • Quarantänepflicht bei An- und/oder Rückreise

Grenzschließung und Quarantänepflicht müssen auf der offiziellen Website der Regierung des Reise- bzw. Herkunftslandes kommuniziert werden und für den Anreisezeitpunkt gültig sein. Isolationspflicht bei Corona-Erkrankung gilt nicht als Quarantänepflicht.
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Wenn ich meinen Aufenthalt auf einen späteren Zeitraum umbuche und dieser teurer ist, zahle ich dann einen Zuschlag?
Ja, wenn der Aufenthalt in einem späteren Zeitraum teurer ist, zahlen Sie die Differenz.
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Ich habe über Landal GreenParks eine Reiserücktrittsversicherung bei Europ Assistance abgeschlossen. Welche Rechte habe ich, wenn ich meinen Aufenthalt stornieren möchte?
Auf der Website von Europ Assistance finden Sie die Antworten auf häufig gestellte Fragen zur Reiserücktrittsversicherung. Dort können Sie nachlesen, wann Ihre Reiserücktrittsversicherung gilt und wie Sie einen Anspruch einreichen können. Sollten Sie die Antwort auf Ihre Fragen dort nicht finden, wenden Sie sich bitte direkt an Europ Assistence.
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Gutschein

Was ist der Wert des Gutscheins?
Der Gutschein wird in Höhe des bereits von Ihnen bezahlten Reisepreises ausgestellt.
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Muss ich den gesamten Betrag des Gutscheins auf einmal ausgeben?
Nein, Sie können entscheiden, wie Sie den Wert des Gutscheins ausgeben möchten. Wenn Sie eine neue Buchung für einen geringeren Betrag als den Wert des Gutscheins vornehmen, bleibt der Restwert des Gutscheins bestehen. Wir raten Ihnen daher, den Gutschein an einem sicheren Ort aufzubewahren. Bitte beachten Sie, dass Sie den Gutschein bis maximal ein Jahr nach seiner Ausstellung für eine neue Buchung einlösen können.

Sollten Sie den vollen Betrag Ihres Urlaubs-Gutscheins nach 1 Jahr noch nicht genutzt haben, erstatten wir Ihnen den Restbetrag.
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Was muss ich tun, um den ausstehenden Betrag meines Urlaubs-Gutscheins zu erhalten?
Sobald sich das Verfallsdatum Ihres Gutscheins nähert (1 Jahr ab Ausstellungsdatum), werden wir Sie per E-Mail kontaktieren. Sie brauchen uns nicht zu kontaktieren. In der E-Mail, die Sie von uns erhalten, bitten wir Sie, Ihre Daten über eine sichere Umgebung mit uns zu teilen. Innerhalb von 4 Wochen nach Ablauf der Gültigkeit Ihres Gutscheins erstatten wir Ihnen den Restbetrag auf Ihr Konto. 
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Ich habe eine E-Mail erhalten, in der ich dazu aufgefordert werde, meine Daten zuzusenden, damit mein Gutschein-Guthaben zurückerstattet werden kann. Ist das eine echte E-Mail?
Nach einem Jahr verfällt das Restguthaben, das sich auf einem Gutschein befindet. Gäste mit einem Gutschein, dessen Ablaufdatum bald überschritten ist, erhalten von uns eine E-Mail über die Rückerstattung des Guthabens. 
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Warum muss ich meine Daten für die Gutscheinrückerstattung hinterlassen?
Aus Sicherheits- und Datenschutzgründen speichern wir nicht alle Zahlungsdaten unserer Gäste. Um das restliche Gutscheinguthaben an Sie zu überweisen, benötigen wir Ihre Daten. Bitte stellen Sie uns diese Daten in einer sicheren Umgebung zur Verfügung. 
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Das Eintragen meiner Daten funktioniert nicht - was soll ich tun?
In der E-Mail klicken Sie auf den Link, um Ihre Daten an uns zu übermitteln. Um uns Ihre Daten sicher zu senden, bitten wir Sie, sich in Ihr ‘Mein Landal’-Konto einzuloggen. Haben Sie Ihr Passwort vergessen? Dann können Sie auf den Link "Passwort vergessen" klicken. Sie erhalten dann eine E-Mail, um Ihr Passwort zurückzusetzen. Wenn Sie Probleme mit dem Einstellen Ihrer Daten haben, wenden Sie sich bitte an unser Contact Center.
 
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Ich habe eine E-Mail von Ihnen erhalten und meine Daten eingegeben, wann erhalte ich meine Gutscheingutschrift?
Nach dem Ausfüllen Ihrer Daten erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail von uns. Innerhalb von maximal 4 Wochen nach dem Ablaufdatum des Gutscheins erhalten Sie den Betrag Ihres Urlaubs-Gutscheins auf Ihr Konto zurück. Das Verfallsdatum Ihres Gutscheins ist ein Jahr nach dem Ausstellungsdatum des Gutscheins (dies ist auf Ihrem Gutschein vermerkt).
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Wie lange ist der Gutschein gültig?
Sie können diesen Urlaubsgutschein bis ein Jahr nach der Ausstellung als Zahlungsmittel für eine neue Buchung über unsere Website benutzen. Sie können aus allen Parks und allen zu diesem Zeitpunkt buchbaren Zeiträumen auf der Website wählen.

Sollten Sie den Gutschein bis zum Ende der Gültigkeitsfrist nicht oder nicht vollständig genutzt haben, bezahlen wir Ihnen den Restbetrag zurück.

Die vollständigen Urlaubsgutschein-Bedingungen finden Sie hier.
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Weitere Informationen

Kontaktinformation für Reisebüros
Sie sind Mitarbeiter eines Reisebüros und verwalten Gast-Buchungen in Landal-Ferienparks?
Kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail via reisebuero@landal.de

Sie haben als Gast einen Aufenthalt bei Landal über ein Reisebüro gebucht?
Bitte kontaktieren Sie Ihr Reisebüro, das alle weiteren Abwicklungen mit Landal GreenParks regelt.

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