Antworten auf Ihre Fragen

Aktuell öffnen immer mehr Ferienparks und Campingplätze von Landal GreenParks. Alle Ferienparks in Deutschland sind bereits wieder geöffnet - ab Mitte Juni können Sie auch wieder alle Parks in Österreich besuchen. Wir sind auf dem aktuellen Stand der notwendingen Maßnahmen in unseren Parks und bestrebt, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt bieten zu können. Ein sicherer Aufenthalt hat für uns alle höchste Priorität. Sicher haben Sie dazu einige offene Fragen.
Auf dieser Seite finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen. Wenn Sie auf der Suche nach aktuellen Informationen zu unseren Ferienparks und deren Einrichtungen sind, möchten wir Sie bitten, auch diese Website im Auge zu behalten. Wir halten diese Website bestmöglich auf dem neusten Stand.
Vor Kurzem geändert
  • Was soll ich tun, wenn ich umbuchen möchte?

    Sie können dazu Kontakt mit dem Contact Center aufnehmen. Aufgrund der Coronavirus-Maßnahmen haben wir unsere Geschäftsbedingungen geändert. Sie finden die Optionen zu Ihrer Buchung in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die für Sie gelten. Diese sind von dem Datum abhängig, an dem Sie Ihre Buchung getätigt haben.

    Auf unserer Gutschein-Seite finden Sie weitere Informationen, wie Sie diesen einlösen können.

  • Kann ich meinen Aufenthalt bei Ihnen absagen?

    Innerhalb von 14 Tagen nach der Buchung können Sie Ihren Aufenthalt kostenlos stornieren, wenn das Stornierungsdatum mehr als 28 Tage vor dem Anreisedatum Ihres Aufenthalts liegt. Wenn Sie Ihre Buchung schon vor längerer Zeit getätigt haben oder Ihr Aufenthalt innerhalb von 28 Tagen stattfinden soll, verweisen wir Sie auf die für Sie geltenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Diese sind von dem Datum abhängig, an dem Sie Ihre Buchung getätigt haben.

  • Was ist ein Gutschein?

    Der Gutschein ist ein Online-Zahlungsmittel, mit dem Sie eine neue Buchung tätigen können, wenn Ihr Aufenthalt in einem unserer Parks nicht stattfinden kann, weil der Park geschlossen ist.

    Dieser Gutschein wurde aufgrund der unvorhersehbaren Ausnahmesituation infolge der Ausbreitung des Coronavirus eingeführt.

    Sie können diesen Gutschein bis ein Jahr nach der Ausstellung als Zahlungsmittel für eine neue Buchung verwenden. Dabei können Sie aus allen Unterkünften auswählen, die zu dem Zeitpunkt auf unserer Website angeboten werden.

    Sollten Sie den Gutschein bis zum Ende der Gültigkeitsfrist nicht oder nicht vollständig genutzt haben, bezahlen wir Ihnen den Restbetrag zurück.

    Die vollständigen Gutschein-Bedingungen finden Sie auf der speziellen Gutscheinseite.

  • Wann erhalte ich einen Gutschein?

    Sie bekommen einen Gutschein, wenn Sie einen Aufenthalt für einen Zeitpunkt gebucht haben, in dem ein Park geschlossen ist. Dafür brauchen Sie selbst nicht aktiv zu werden, Sie erhalten von uns eine E-Mail mit dem Gutschein.

  • Ich habe nur meine erste Rate bezahlt. Was passiert mit meiner zweiten Ratenzahlung, wenn meine Reservierung storniert?

    Wenn der Park an Ihrem Ankunftsdatum geschlossen ist, wird Ihre zweite Rate storniert. Sie erhalten einen Gutschein im Wert des bereits bezahlten Betrags.

  • Wie ist die aktuelle Situation für die Parks in Belgien?

    Aufgrund der Maßnahmen der belgischen Behörden zum Schutz vor Ausbreitung des Coronavirus mussten wir beschließen, sämtliche Parks in Belgien zum 18. März 2020 zu schließen.

    Die Parks Landal Mooi Zutendaal, Landal Village L'Eau d'Heure und Landal Village Les Gottales sind bis mindestens 7. Juni 2020 geschlossen. Wenn Sie Ihre Buchung vor dem 1. Juni getätigt haben, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einem Gutschein. Diesen Gutschein bieten wir Ihnen im Wert der von Ihnen bereits gezahlten Reisesumme an. Sie können danach selbst entscheiden, auf welchen Zeitraum Sie Ihren Aufenthalt umbuchen möchten. Mehr Information finden Sie auf dieser Seite unter „Gutschein“.

    Wenn Sie Ihre Buchung nach dem 1. Juni getätigt haben, finden Sie die Optionen bezüglich Umbuchung und Stornierung in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die für Sie gelten.

    Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis für diese Ausnahmesituation und hoffen, Sie in Kürze wieder als Gast in einem unserer Ferienparks begrüßen zu dürfen.

  • Wie ist die aktuelle Situation für die Parks in Österreich?

    Aufgrund der Maßnahmen der österreichischen Behörden zum Schutz vor Ausbreitung des Coronavirus mussten wir beschließen, sämtliche Parks in Österreich zu schließen.

    Nachfolgend finden Sie die erwarteten Öffnungstermine:
    - 30. Mai 2020: Landal Bad Kleinkirchheim
    - 13. Juni 2020: Landal Katschberg
    - 15. Juni 2020: Landal Brandnertal, Chalet Matin, Hochmontafon, Resort Maria Alm und Rehrenberg.

    Wenn ein Park, an Ihrem gebuchten Anreisetag geschlossen ist, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einem Gutschein. Diesen Gutschein bieten wir Ihnen im Wert der von Ihnen bereits gezahlten Reisesumme an. Sie können danach selbst entscheiden, auf welchen Zeitraum Sie Ihren Aufenthalt umbuchen möchten. Mehr Information finden Sie auf dieser Seite unter „Gutschein“.

    Wenn Sie Ihre Buchung nach dem 1. Juni getätigt haben, finden Sie die Optionen bezüglich Umbuchung und Stornierung in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die für Sie gelten.

    Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis für diese Ausnahmesituation und hoffen, Sie in Kürze wieder als Gast in einem unserer Ferienparks begrüßen zu dürfen.

  • Wie ist die aktuelle Situation für die Parks in Deutschland?

    Alle Ferienparks und Campingplätze in Deutschland werden schon bald mit Einschränkungen wieder geöffnet. Mit der Wiedereröffnung werden umfangreiche, neue Hygienemaßnahmen umgesetzt, die sich an den derzeitigen Richtlinien des Robert Koch-Instituts, des Bundesministerium für Gesundheit und an den Landesverordnungen der jeweiligen Bundesländer orientieren.

    Die Ferienparks Landal Eifeler Tor und Landal Salztal Paradies öffnen bereits am 15. Mai 2020 für Sie.
    Landal Dwergter Sand, Sonnenberg, Hochwald, Winterberg, Warsberg, Wirfttal, Mont Royal und Travemünde sind ab dem 18. Mai 2020 wieder geöffnet.

    Auch die Campingplätze in Landal Warsberg und Wirfttal öffnen für Camper mit eigener, sanitärer Einrichtung. Der Campingplatz von Landal Sonnenberg bleibt vorerst noch geschlossen.

    Ein Ferienhaus oder eine Ferienwohnung in einem Ferienpark von Landal GreenParks ist die ideale Unterkunft für erholsame Ferien mit einem sicheren Gefühl. Wir freuen uns, Sie schon bald wieder in unseren Ferienparks begrüßen zu dürfen.

  • Wie ist die aktuelle Situation für die Parks in Ungarn?

    Was ist die derzeitige Situation für Parks in Ungarn? Aufgrund der Maßnahmen der ungarischen Behörden zum Schutz vor Ausbreitung des Coronavirus mussten wir beschließen, unseren Park Landal Residence Duna bis mindestens 2. Juni 2020 zu schließen.

    Haben Sie bereits eine Buchung für einen Aufenthalt vor dem 2. Juni 2020 getätigt? Dann erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einem Gutschein. Diesen Gutschein bieten wir Ihnen im Wert der von Ihnen bereits gezahlten Reisesumme an. Sie können danach selbst entscheiden, auf welchen Zeitraum Sie Ihren Aufenthalt umbuchen möchten. Mehr Information finden Sie auf dieser Seite unter „Gutschein“.

    Wenn Sie Ihre Buchung nach dem 1. Juni getätigt haben, finden Sie die Optionen bezüglich Umbuchung und Stornierung in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die für Sie gelten.

    Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis für diese Ausnahmesituation und hoffen, Sie in Kürze wieder als Gast in einem unserer Ferienparks begrüßen zu dürfen.

Umbuchen und stornieren
Gutschein
  • Was ist ein Gutschein?

    Der Gutschein ist ein Online-Zahlungsmittel, mit dem Sie eine neue Buchung tätigen können, wenn Ihr Aufenthalt in einem unserer Parks nicht stattfinden kann, weil der Park geschlossen ist.

    Dieser Gutschein wurde aufgrund der unvorhersehbaren Ausnahmesituation infolge der Ausbreitung des Coronavirus eingeführt.

    Sie können diesen Gutschein bis ein Jahr nach der Ausstellung als Zahlungsmittel für eine neue Buchung verwenden. Dabei können Sie aus allen Unterkünften auswählen, die zu dem Zeitpunkt auf unserer Website angeboten werden.

    Sollten Sie den Gutschein bis zum Ende der Gültigkeitsfrist nicht oder nicht vollständig genutzt haben, bezahlen wir Ihnen den Restbetrag zurück.

    Die vollständigen Gutschein-Bedingungen finden Sie auf der speziellen Gutscheinseite.

  • Wie funktioniert der Gutschein?

    Sie können den Gutschein als Online-Zahlungsmittel für eine neue Buchung über unsere Website einlösen. In der E-Mail, die Sie erhalten, erfahren Sie genau, wie Sie den Gutschein verwenden können. Sie können Ihren Gutschein leider nicht online für eine kombinierte Reservierung mit mehreren Ferienhäusern einlösen. Rufen Sie in diesem Fall bitte unser Contact Center für das Einlösen Ihres Gutscheins an. Dieser kann in Kombination mit einer Kreditkarte eingelöst werden. Sie haben keine Kreditkarte? Bitte kontaktieren Sie unser Contact Center, um eine neue Buchung vorzunehmen.

  • Wann erhalte ich einen Gutschein?

    Sie bekommen einen Gutschein, wenn Sie einen Aufenthalt für einen Zeitpunkt gebucht haben, in dem ein Park geschlossen ist. Dafür brauchen Sie selbst nicht aktiv zu werden, Sie erhalten von uns eine E-Mail mit dem Gutschein.

  • Wie lange ist der Gutschein gültig?

    Sie können diesen Urlaubsgutschein bis ein Jahr nach der Ausstellung als Zahlungsmittel für eine neue Buchung über unsere Website benutzen. Sie können aus allen Parks und allen zu diesem Zeitpunkt buchbaren Zeiträumen auf der Website wählen.

    Sollten Sie den Gutschein bis zum Ende der Gültigkeitsfrist nicht oder nicht vollständig genutzt haben, bezahlen wir Ihnen den Restbetrag zurück.

    Die vollständigen Urlaubsgutschein-Bedingungen finden Sie hier.

  • Muss ich den gesamten Betrag des Gutscheins auf einmal ausgeben?

    Nein, Sie können entscheiden, wie Sie den Wert des Gutscheins ausgeben möchten. Wenn Sie eine neue Buchung für einen geringeren Betrag als den Wert des Gutscheins vornehmen, bleibt der Restwert des Gutscheins bestehen. Wir raten Ihnen daher, den Gutschein an einem sicheren Ort aufzubewahren. Bitte beachten Sie, dass Sie den Gutschein bis maximal ein Jahr nach seiner Ausstellung für eine neue Buchung einlösen können.

    Sollten Sie den vollen Betrag Ihres Urlaubs-Gutscheins nach 1 Jahr noch nicht genutzt haben, erstatten wir Ihnen den Restbetrag.

  • Ich habe immer noch keinen Gutschein erhalten. Was nun?

    Wir bemühen uns, den Gutschein 7 Tage nach Erhalt Ihrer Stornierungs-E-Mail per E-Mail zu versenden. Aufgrund des enormen Andrangs kann dies jedoch eine Woche länger dauern.Wir bedanken uns im Voraus für Ihr Verständnis.

  • Was ist der Wert des Gutscheins?

    Der Gutschein wird in Höhe des bereits von Ihnen bezahlten Reisepreises ausgestellt.

  • Ich habe über ein Reisebüro gebucht. Kann ich auch einen Gutschein erhalten?

    Wenn Sie über ein Reisebüro gebucht haben, gelten für den Gutschein angepasste Bedingungen. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an das Reisebüro, in dem Sie gebucht haben.

  • Ich habe nur meine erste Rate bezahlt. Was passiert mit meiner zweiten Ratenzahlung, wenn meine Reservierung storniert?

    Wenn der Park an Ihrem Ankunftsdatum geschlossen ist, wird Ihre zweite Rate storniert. Sie erhalten einen Gutschein im Wert des bereits bezahlten Betrags.

Allgemeine Parkinformationen
  • Sind die Parks geöffnet?

    Wir haben uns dafür entschieden, unsere Parks in den Niederlanden so weit wie möglich offen zu halten, damit unsere Inlandsgäste weiterhin einen Aufenthalt inmitten der Natur genießen können. Die Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiter steht an erster Stelle. Wir befolgen die Richtlinien der Gesundheitsbehörden und der lokalen Behörden in anderen Ländern. Das bedeutet, dass wir die Einrichtungen in unseren Parks vorläufig schließen. Um einen Abstand von 1,5 Metern zu gewährleisten, vermieten wir keine Ferienhäuser direkt nebeneinander. Bei aneinandergebauten Ferienhäusern haben Sie daher auch keine direkten Nachbarn.

    Einige Parks sind geschlossen. Unter der Rubrik Situation pro Land auf dieser Seite finden Sie weitere Informationen.

  • Sind die Parks zur Tageserholung geöffnet?

    Infolge der Corona-Richtlinien der Gesundheitsbehörden mussten wir die Einrichtungen unserer Parks, wie Restaurants, Schwimmbäder, Bowling und den Kids Club, vorerst schließen. Die Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiter ist von größter Bedeutung. Das bedeutet, dass in unseren Parks zur Zeit keine Tageserholung möglich ist.

  • Welche Einrichtungen in den Parks sind offen?

    Aufgrund der Corona-Maßnahmen kann es vorkommen, dass einige Einrichtungen noch nicht (vollständig) geöffnet sind. Auf landal.de/massnahmen lesen Sie, welche Maßnahmen wir hinsichtlich der Einrichtungen getroffen haben. Dort sehen Sie auch, welche Einrichtungen bereits geöffnet sind.

    Sie sind natürlich nach wie vor herzlich willkommen in unseren Parks. Wir tun alles, was wir können, um Ihren Aufenthalt so angenehm und sicher wie möglich zu gestalten, sodass Sie die schöne Natur in der Umgebung noch genießen.

  • Sind die Campingplätze geöffnet?

    Deutschland
    Die Campingplätze in Landal Warsberg und Wirfttal sind seit dem 18. Mai wieder für Wohnmobile und Wohnwägen mit eigenen sanitären Einrichtungen geöffnet. Der Campingplatz in Landal Sonnenberg bleibt bis mindestens 10. Juni 2020 geschlossen.

    Niederlande
    Alle Campingplätze in den Niederlanden sind seit dem 20. Mai wieder für Wohnmobile und Wohnwägen mit eigenen sanitären Einrichtungen geöffnet. Die Sanitärgebäude auf den Campingplätzen dürfen voraussichtlich ab dem 1. Juli wieder geöffnet werden. Ab diesem Zeitpunkt heißen wir gerne wieder alle Camper bei uns willkommen. Bitte beachten Sie bei Buchung und Anreise die geltenden Reisewarnungen..

    Die Safarizelte in Landal Coldenhove bleiben aktuell noch geschlossen.

  • Warum schließen einige Parks und andere bleiben geöffnet?

    Jeder Ferienpark von Landal GreenParks ist einzigartig, auch die Bandbreite unserer Einrichtungen und der Standort ist für jeden Park anders. Deshalb wägen wir die Maßnahmen, die wir pro Land und pro Park ergreifen, sorgfältig ab.

Situation in den Niederlanden
  • Wie ist die aktuelle Situation für die Parks in den Niederlanden?

    Alle Ferienparks in den Niederlanden sind wieder geöffnet. In allen Ferienparks halten wir uns an die Richtlinien des Niederländischen Instituts für Gesundheit und Umwelt RIVM (vergleichbar mit dem deutschen RKI). So verbringen Sie einen unvergesslichen Urlaub in der Natur.

    Informationen über die Öffnung unserer Einrichtungen finden Sie hier.

  • Welche Parks sind derzeit in den Niederlanden geschlossen?

    Alle Ferienparks in den Niederlanden sind wieder geöffnet. In allen Ferienparks halten wir uns an die Richtlinien des Niederländischen Instituts für Gesundheit und Umwelt RIVM (vergleichbar mit dem deutschen RKI). So verbringen Sie einen unvergesslichen Urlaub in der Natur.

  • Wie ist die aktuelle Situation in Zeeland?

    Die lokalen Behörden in Süd-Zeeland haben entschieden, dass die Ferienparks Landal Beach Villa’s Hoek van Holland und Landal Strand Resort Ouddorp Duin nur eine begrenzte Zahl an Gästen empfangen darf:
    - 15. Mai bis 21. Mai 25 % Belegung
    - 22. Mai bis 28. Mai 22 50 % Belegung
    - 29 Mai bis 30. Juni 75 % Belegung
    - Ab 1. Juli 100 % Belegung

    Diese Maßnahme kann Einfluss auf bereits bestehende haben. Sollte Ihre Buchung betroffen sein, so nehmen wir rechtzeitig mit Ihnen Kontakt auf. Neue Buchungen können für diese Parks nur getätigt werden, solange die maximalen Belegungszahlen nicht überschritten werden.

  • Wie ist die aktuelle Situation für Resort Hof van Saksen?

    Seit dem 15.Mai hat das Resort Hof van Saksen wieder für Gäste geöffnet. Im Resort werden die Richtlinien des Niederländischen Instituts für Gesundheit und Umwelt RIVM (vergleichbar mit dem deutschen RKI) beachtet. Auch für Einrichtungen und die Teilnahme an Aktivitäten gelten bestimmte Richtlinien.  Selbstverständlich helfen Ihnen die Mitarbeiter des Resort Hof van Saksen gerne weiter, sodass Sie wie gewohnt außergewöhnlich genießen können.

Situation in den anderen Ländern
  • Ich habe einen Aufenthalt in einem Land gebucht, das seine Grenzen geschlossen hat. Und was jetzt?

    Die neuesten Informationen und Maßnahmen pro Land finden Sie auf dieser Seite unter 'Situation in den Niederlanden' und 'Situation in den anderen Ländern'. Wegen des Coronavirus haben wir eine Anpassung der Bedingungen vorgenommen. Es ist jederzeit möglich, Ihre Buchung zu ändern.

  • Wie ist die aktuelle Situation für die Parks in Deutschland?

    Alle Ferienparks und Campingplätze in Deutschland werden schon bald mit Einschränkungen wieder geöffnet. Mit der Wiedereröffnung werden umfangreiche, neue Hygienemaßnahmen umgesetzt, die sich an den derzeitigen Richtlinien des Robert Koch-Instituts, des Bundesministerium für Gesundheit und an den Landesverordnungen der jeweiligen Bundesländer orientieren.

    Die Ferienparks Landal Eifeler Tor und Landal Salztal Paradies öffnen bereits am 15. Mai 2020 für Sie.
    Landal Dwergter Sand, Sonnenberg, Hochwald, Winterberg, Warsberg, Wirfttal, Mont Royal und Travemünde sind ab dem 18. Mai 2020 wieder geöffnet.

    Auch die Campingplätze in Landal Warsberg und Wirfttal öffnen für Camper mit eigener, sanitärer Einrichtung. Der Campingplatz von Landal Sonnenberg bleibt vorerst noch geschlossen.

    Ein Ferienhaus oder eine Ferienwohnung in einem Ferienpark von Landal GreenParks ist die ideale Unterkunft für erholsame Ferien mit einem sicheren Gefühl. Wir freuen uns, Sie schon bald wieder in unseren Ferienparks begrüßen zu dürfen.

  • Wie ist die aktuelle Situation für die Parks in Belgien?

    Aufgrund der Maßnahmen der belgischen Behörden zum Schutz vor Ausbreitung des Coronavirus mussten wir beschließen, sämtliche Parks in Belgien zum 18. März 2020 zu schließen.

    Die Parks Landal Mooi Zutendaal, Landal Village L'Eau d'Heure und Landal Village Les Gottales sind bis mindestens 7. Juni 2020 geschlossen. Wenn Sie Ihre Buchung vor dem 1. Juni getätigt haben, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einem Gutschein. Diesen Gutschein bieten wir Ihnen im Wert der von Ihnen bereits gezahlten Reisesumme an. Sie können danach selbst entscheiden, auf welchen Zeitraum Sie Ihren Aufenthalt umbuchen möchten. Mehr Information finden Sie auf dieser Seite unter „Gutschein“.

    Wenn Sie Ihre Buchung nach dem 1. Juni getätigt haben, finden Sie die Optionen bezüglich Umbuchung und Stornierung in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die für Sie gelten.

    Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis für diese Ausnahmesituation und hoffen, Sie in Kürze wieder als Gast in einem unserer Ferienparks begrüßen zu dürfen.

  • Wie ist die aktuelle Situation für die Parks in Dänemark?

    Die dänische Regierung hat im Rahmen der Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus beschlossen, die Landesgrenzen zu schließen. Es ist darum nicht möglich, eine Buchung für den Zeitraum vor dem 1. Juni 2020 zu tätigen.

    Wenn Sie Ihre Buchung vor dem 1. Juni getätigt haben, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einem Gutschein. Diesen Gutschein bieten wir Ihnen im Wert der von Ihnen bereits gezahlten Reisesumme an. Sie können danach selbst entscheiden, auf welchen Zeitraum Sie Ihren Aufenthalt umbuchen möchten. Mehr Information finden Sie auf dieser Seite unter „Gutschein“.

    Wenn Sie nach dem 1. Juni gebucht haben und die Grenzen am Tag der Ankunft noch immer geschlossen sind, können Sie Ihren Aufenthalt für denselben Park gratis auf ein anderes Datum umbuchen.

    Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis für diese Ausnahmesituation und hoffen, Sie in Kürze wieder als Gast in einem unserer Ferienparks begrüßen zu dürfen.

  • Wie ist die aktuelle Situation für die Parks in Österreich?

    Aufgrund der Maßnahmen der österreichischen Behörden zum Schutz vor Ausbreitung des Coronavirus mussten wir beschließen, sämtliche Parks in Österreich zu schließen.

    Nachfolgend finden Sie die erwarteten Öffnungstermine:
    - 30. Mai 2020: Landal Bad Kleinkirchheim
    - 13. Juni 2020: Landal Katschberg
    - 15. Juni 2020: Landal Brandnertal, Chalet Matin, Hochmontafon, Resort Maria Alm und Rehrenberg.

    Wenn ein Park, an Ihrem gebuchten Anreisetag geschlossen ist, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einem Gutschein. Diesen Gutschein bieten wir Ihnen im Wert der von Ihnen bereits gezahlten Reisesumme an. Sie können danach selbst entscheiden, auf welchen Zeitraum Sie Ihren Aufenthalt umbuchen möchten. Mehr Information finden Sie auf dieser Seite unter „Gutschein“.

    Wenn Sie Ihre Buchung nach dem 1. Juni getätigt haben, finden Sie die Optionen bezüglich Umbuchung und Stornierung in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die für Sie gelten.

    Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis für diese Ausnahmesituation und hoffen, Sie in Kürze wieder als Gast in einem unserer Ferienparks begrüßen zu dürfen.

  • Wie ist die aktuelle Situation für die Parks in der Schweiz?

    Alpine Lodge Lenzerheide
    Unser Kids Club, unser Schwimmbad und unser Restaurant sind vorübergehend geschlossen. Die Rezeption und der Mini-Supermarkt bleiben täglich geöffnet.

    Vierwaldstättersee
    Der Ferienpark ist wieder für Sie geöffnet. Weitere Informationen bezüglich den Einrichtungen finden Sie auf: https://www.swissholidaypark.ch/covid-19/

    Wir danken Ihnen im Voraus für Ihr Verständnis für diese Ausnahmesituation und hoffen, Sie bald wieder als Gast in einem unserer Ferienparks begrüßen zu können. Bitte beachten Sie bei Buchung/Anreise die aktuellen Reisewarnungen.

  • Wie ist die aktuelle Situation für die Parks in der Tschechischen Republik?

    Die tschechische Regierung hat im Rahmen der Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus beschlossen, die Landesgrenzen für u. a. Besucher aus den Niederlanden und Deutschland zu schließen. An den Landesgrenzen werden Gesundheitskontrollen ausgeführt. Es ist darum nicht möglich, eine Buchung für den Zeitraum vor dem 14. Juni 2020 zu tätigen.

    Wenn Sie Ihre Buchung vor dem 1. Juni getätigt haben, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einem Gutschein. Diesen Gutschein bieten wir Ihnen im Wert der von Ihnen bereits gezahlten Reisesumme an. Sie können danach selbst entscheiden, auf welchen Zeitraum Sie Ihren Aufenthalt umbuchen möchten. Mehr Information finden Sie auf dieser Seite unter „Gutschein“.

    Wenn Sie Ihre Buchung nach dem 1. Juni getätigt haben, finden Sie die Optionen bezüglich Umbuchung und Stornierung in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die für Sie gelten.

    Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis für diese Ausnahmesituation und hoffen, Sie in Kürze wieder als Gast in einem unserer Ferienparks begrüßen zu dürfen.

  • Wie ist die aktuelle Situation für die Parks in Ungarn?

    Was ist die derzeitige Situation für Parks in Ungarn? Aufgrund der Maßnahmen der ungarischen Behörden zum Schutz vor Ausbreitung des Coronavirus mussten wir beschließen, unseren Park Landal Residence Duna bis mindestens 2. Juni 2020 zu schließen.

    Haben Sie bereits eine Buchung für einen Aufenthalt vor dem 2. Juni 2020 getätigt? Dann erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einem Gutschein. Diesen Gutschein bieten wir Ihnen im Wert der von Ihnen bereits gezahlten Reisesumme an. Sie können danach selbst entscheiden, auf welchen Zeitraum Sie Ihren Aufenthalt umbuchen möchten. Mehr Information finden Sie auf dieser Seite unter „Gutschein“.

    Wenn Sie Ihre Buchung nach dem 1. Juni getätigt haben, finden Sie die Optionen bezüglich Umbuchung und Stornierung in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die für Sie gelten.

    Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis für diese Ausnahmesituation und hoffen, Sie in Kürze wieder als Gast in einem unserer Ferienparks begrüßen zu dürfen.

  • Wie ist die aktuelle Situation für die Parks in Großbritannien?

    Aufgrund Bestimmungen der Behörden in Großbritannien gegen die Ausbreitung des Coronavirus, mussten wir beschließen, alle unsere Ferienparks in Großbritannien bis mindestens 1. Juli 2020 zu schließen. Wenn Sie eine Buchung für diesen Zeitraum getätigt haben, werden wir Sie telefonisch kontaktieren.

    Wir danken Ihnen im Voraus für Ihr Verständnis für diese Ausnahmesituation und hoffen, Sie bald wieder als Gast in einem unserer Ferienparks begrüßen zu können.

  • Wie ist die aktuelle Situation für die Parks in den Niederlanden?

    Alle Ferienparks in den Niederlanden sind wieder geöffnet. In allen Ferienparks halten wir uns an die Richtlinien des Niederländischen Instituts für Gesundheit und Umwelt RIVM (vergleichbar mit dem deutschen RKI). So verbringen Sie einen unvergesslichen Urlaub in der Natur.

    Informationen über die Öffnung unserer Einrichtungen finden Sie hier.

  • Wie ist die aktuelle Situation für Resort Hof van Saksen?

    Seit dem 15.Mai hat das Resort Hof van Saksen wieder für Gäste geöffnet. Im Resort werden die Richtlinien des Niederländischen Instituts für Gesundheit und Umwelt RIVM (vergleichbar mit dem deutschen RKI) beachtet. Auch für Einrichtungen und die Teilnahme an Aktivitäten gelten bestimmte Richtlinien.  Selbstverständlich helfen Ihnen die Mitarbeiter des Resort Hof van Saksen gerne weiter, sodass Sie wie gewohnt außergewöhnlich genießen können.

Buchen Sie einen Aufenthalt
  • Kann ich aktuell einen Aufenthalt buchen?

    Natürlich können Sie auch jetzt einen Aufenthalt in unseren Ferienparks für einen späteren Urlaub buchen.

    Aktuell haben noch einige Parks in den Niederlanden geöffnet (bitte beachten Sie die Reisebeschränkungen der Bundesregierung). In den geöffneten Ferienparks halten wir uns an die Richtlinien des Robert Koch Institutes. Dies bedeutet, dass die folgenden Einrichtungen geschlossen sind:

    - Restaurants und Terrassen
    - Geschäfte
    - Indoorspiel-Einrichtungen
    - Spielplätze, Minigolf und Sportplätze
    - Bowling
    - Indoor-Schwimmbäder
    - Freibäder, Freizeit-Strände und Schwimmteiche

    Die Rezeption und der technische Dienst stehen zur Verfügung.

  • Kann ich noch alle Unterkünfte buchen?

    Alle Ferienhäuser, auch große Ferienhäuser für 10 und mehr Personen, sind in der Vermietung.

    Bitte beachten Sie die Maximalbelegung wie folgt:

    Deutschland und Österreich:
    Maximal 2 Haushalte pro Unterkunft 

    Niederlande: 

    Bis mindestens 1. Juni 2020 gilt für alle unsere Unterkünfte (in den Niederlanden) eine maximale Belegung von einem Haushalt. Ab 1. Juni 2020 sind Sie mit mehreren Haushalten in einer Unterkunft willkommen, sofern es in der Unterkunft pro Haushalt mindestens 1 Badezimmer gibt und ein Mindestabstand von 1,5 Metern zwischen den Haushalten eingehalten werden kann. Unter einem Haushalt verstehen wir Ehepaare, eingetragene Lebenspartner oder andere Lebenspartnerschaften, Eltern, Großeltern und Kinder, die in einer Wohnung/einem Haus leben.

  • Können wir noch zusammen mit mehreren Familien oder Freunden eine Unterkunft buchen?

    Bitte beachten Sie die aktuelle Maximalbelegung wie folgt:

    Deutschland:
    Maximal 2 Haushalte pro Unterkunft

    Österreich:
    Keine Begrenzung der Haushalte pro Unterkunft

    Niederlande:
    Sie können mit mehreren Haushalten in eine Unterkunft reisen, sofern es in der Unterkunft pro Haushalt mindestens 1 Badezimmer gibt und ein Mindestabstand von 1,5 Metern zwischen den Haushalten eingehalten werden kann. Unter einem Haushalt verstehen wir Ehepaare, eingetragene Lebenspartner oder andere Lebenspartnerschaften, Eltern, Großeltern und Kinder, die in einer Wohnung/einem Haus leben.

  • Muss ich meinen Urlaub trotz Reisewarnung antreten?

    Das Auswärtige Amt hat eine Reisewarnung bis 15. Juni 2020 ausgegeben. Unabhängig davon kann es sein, das der Ferienpark, für den Sie eine Buchung haben, derzeit für touristische Aufenthalte geöffnet ist und eine Anreise wegen geöffneter Grenzen theoretisch möglich ist. Wir verstehen, wenn Sie es vorziehen, Ihre Buchung nicht anzutreten. Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall unser Contact Center.

    Sollten Sie dennoch anreisen wollen bitten wir Sie zu beachten, dass gegebenenfalls mit Einschränkungen bei den Parkeinrichtungen zu rechnen ist (siehe Abschnitt unten).

Top 10 häufig gestellte Fragen
  • Sind die Parks geöffnet?

    Wir haben uns dafür entschieden, unsere Parks in den Niederlanden so weit wie möglich offen zu halten, damit unsere Inlandsgäste weiterhin einen Aufenthalt inmitten der Natur genießen können. Die Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiter steht an erster Stelle. Wir befolgen die Richtlinien der Gesundheitsbehörden und der lokalen Behörden in anderen Ländern. Das bedeutet, dass wir die Einrichtungen in unseren Parks vorläufig schließen. Um einen Abstand von 1,5 Metern zu gewährleisten, vermieten wir keine Ferienhäuser direkt nebeneinander. Bei aneinandergebauten Ferienhäusern haben Sie daher auch keine direkten Nachbarn.

    Einige Parks sind geschlossen. Unter der Rubrik Situation pro Land auf dieser Seite finden Sie weitere Informationen.

  • Welche Parks sind derzeit in den Niederlanden geschlossen?

    Alle Ferienparks in den Niederlanden sind wieder geöffnet. In allen Ferienparks halten wir uns an die Richtlinien des Niederländischen Instituts für Gesundheit und Umwelt RIVM (vergleichbar mit dem deutschen RKI). So verbringen Sie einen unvergesslichen Urlaub in der Natur.

  • Kann ich meinen Aufenthalt bei Ihnen absagen?

    Innerhalb von 14 Tagen nach der Buchung können Sie Ihren Aufenthalt kostenlos stornieren, wenn das Stornierungsdatum mehr als 28 Tage vor dem Anreisedatum Ihres Aufenthalts liegt. Wenn Sie Ihre Buchung schon vor längerer Zeit getätigt haben oder Ihr Aufenthalt innerhalb von 28 Tagen stattfinden soll, verweisen wir Sie auf die für Sie geltenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Diese sind von dem Datum abhängig, an dem Sie Ihre Buchung getätigt haben.

  • Was soll ich tun, wenn ich umbuchen möchte?

    Sie können dazu Kontakt mit dem Contact Center aufnehmen. Aufgrund der Coronavirus-Maßnahmen haben wir unsere Geschäftsbedingungen geändert. Sie finden die Optionen zu Ihrer Buchung in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die für Sie gelten. Diese sind von dem Datum abhängig, an dem Sie Ihre Buchung getätigt haben.

    Auf unserer Gutschein-Seite finden Sie weitere Informationen, wie Sie diesen einlösen können.

  • Was ist ein Gutschein?

    Der Gutschein ist ein Online-Zahlungsmittel, mit dem Sie eine neue Buchung tätigen können, wenn Ihr Aufenthalt in einem unserer Parks nicht stattfinden kann, weil der Park geschlossen ist.

    Dieser Gutschein wurde aufgrund der unvorhersehbaren Ausnahmesituation infolge der Ausbreitung des Coronavirus eingeführt.

    Sie können diesen Gutschein bis ein Jahr nach der Ausstellung als Zahlungsmittel für eine neue Buchung verwenden. Dabei können Sie aus allen Unterkünften auswählen, die zu dem Zeitpunkt auf unserer Website angeboten werden.

    Sollten Sie den Gutschein bis zum Ende der Gültigkeitsfrist nicht oder nicht vollständig genutzt haben, bezahlen wir Ihnen den Restbetrag zurück.

    Die vollständigen Gutschein-Bedingungen finden Sie auf der speziellen Gutscheinseite.

  • Kann ich meinen Aufenthalt auf einen anderen Zeitraum verschieben?

    In vielen Fällen können Sie Ihren Aufenthalt auf ein anderes Datum verschieben. Sie können dazu Kontakt mit dem Contact Center aufnehmen. Aufgrund der Coronavirus-Maßnahmen haben wir unsere Geschäftsbedingungen geändert. Sie finden die Optionen zu Ihrer Buchung in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die für Sie gelten. Diese sind von dem Datum abhängig, an dem Sie Ihre Buchung getätigt haben.

  • Wie ist die aktuelle Situation für die Parks in den Niederlanden?

    Alle Ferienparks in den Niederlanden sind wieder geöffnet. In allen Ferienparks halten wir uns an die Richtlinien des Niederländischen Instituts für Gesundheit und Umwelt RIVM (vergleichbar mit dem deutschen RKI). So verbringen Sie einen unvergesslichen Urlaub in der Natur.

    Informationen über die Öffnung unserer Einrichtungen finden Sie hier.

  • Wann erhalte ich einen Gutschein?

    Sie bekommen einen Gutschein, wenn Sie einen Aufenthalt für einen Zeitpunkt gebucht haben, in dem ein Park geschlossen ist. Dafür brauchen Sie selbst nicht aktiv zu werden, Sie erhalten von uns eine E-Mail mit dem Gutschein.

Weitere Informationen
  • Wie kann ich mich über die neuesten Entwicklungen rund um Corona auf dem Laufenden halten?

    Auf der Website des Robert Koch Institutes können Sie die neuesten Informationen über den Corona-Virus und die getroffenen Maßnahmen nachlesen. Auf dieser Seite werden wir Sie darüber informieren, was diese Maßnahmen für Ihren Aufenthalt in den Ferienparks von Landal GreenParks bedeuten.

  • Ich habe eine Beschwerde über Landal GreenParks im Allgemeinen. Wohin kann ich mich wenden?

    Sollten Sie eine Beschwerde über Landal GreenParks haben, so können Sie diese gerne schriftlich einreichen an:

    Bitte geben Sie die Referenz- oder Reservierungsnummer, Name und Adresse, Datum des Aufenthalts, Parkname und Unterkunftsnummer an. Wir nehmen Ihre Erfahrungen ernst und legen sie den betreffenden Dienstleistern bei Landal GreenParks vor. Die Beschwerde wird dann mit größter Sorgfalt behandelt.

    Hinweis zur Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr finden.

  • Kontaktinformation für Reisebüros

    Sie sind Mitarbeiter eines Reisebüros und verwalten Gast-Buchungen in Landal-Ferienparks?
    Kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail via reisebuero@landal.de

    Sie haben als Gast einen Aufenthalt bei Landal über ein Reisebüro gebucht?
    Bitte kontaktieren Sie Ihr Reisebüro, das alle weiteren Abwicklungen mit Landal GreenParks regelt.